Umgangsrecht Tochter 18 Monate

1. September 2007 Thema abonnieren
 Von 
albundie
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)
Umgangsrecht Tochter 18 Monate

Wohne mit meiner Freundin schon seit 3 Jahren zusammen.
Wir haben eine gemeinsame 18 Monate alte Tochter, die Vaterschaftsanerkennung ist bislang noch nicht gemacht weil die Freundin dies nicht einsah, ich solle sie doch heiraten.
Habe nun die Hoffnung aufgegeben und weiß nicht was ich machen soll.
Kann ich gegen ihren Willen die Vaterschaft beantragen ???
Wie würde das Besuchsrecht aussehen ???

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1954
Status:
Student
(2376 Beiträge, 235x hilfreich)

Hallo,

na, da bist du ja wieder! Die Frage stellst du nämlich seit rund einem Jahr hier im Forum und hast schon viele Antworten bekommen.

Dabei ist die Sachlage doch äußerst einfach. Deine Freundin will dich zu einer Eheschließung drängen. Und deshalb weigert sie sich die Vaterschaft klären zu lassen.

Natürlich wärst du m.E. schlecht beraten, wenn du dich gegen deinen Willen darauf einlassen würdest! Denn mit einer Eheschließung sind erhebliche Verpflichtungen verbunden. Aber das weißt du ja schon, weil du bereits eine Ehescheidung mit einem Kind hinter dir hast.

Zunächst einmal ist die Vaterschaft zu klären. Darauf hat vor allem das KIND einen Anspruch. Und deshalb solltest du zum Jugendamt gehen, dort deinen Fall vortragen und dann werden die schon zusehen, dass die Vaterschaft geklärt wird. Denn andernfalls müsste das Jugendamt Unterhaltsvorschuss leisten. Und das tun die nicht gar so gern, wenn ein solventer Papi greifbar ist.

Das Jugendamt wird dann die Vaterschaftsurkunden ausstellen und die Höhe des Unterhalts für Kind und ggf. Kindesmutter festlegen. Und bei der Gelegenheit kannst du auch das Thema Umgangsregelung zur Sprache bringen.

Dein Fall ist durchaus nicht ungewöhnlich. Tagesgeschäft beim Jugendamt sozusagen. Ungewöhnlich ist nur deine Scheu, die Dinge endlich vernünftig zu regeln. Also, schwing die Hufe und lauf zum zuständigen Jugendamt, damit die Angelegenheit endlich geregelt wird. Aber das habe ich dir ja schon vor einiger Zeit schon mal geschrieben, oder? Mal sehen, ob es diesmal wirkt ... :grins:

Grüße



-- Editiert von Groellheimer am 01.09.2007 17:05:03

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

albundie hallo,
was hat sich inzwischen getan bei euch?

-----------------
"LG Anny D.Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt."

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
armesocke
Status:
Praktikant
(866 Beiträge, 71x hilfreich)

Der schon wieder ...

:spam:

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.760 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen