Hallo liebe User.
Und zwar habe ich eine ganz dringende Frage, weil ich kurz vor der Abgabe der eidesstattlichen Versicherung stehe. Soweit ich informiert bin - vielleicht auch falsch? - muss man seinen Personalausweis mitbringen. Jetzt ist es allerdings so, dass meiner längst abgelaufen ist. Ich muss demnächst einen neuen beantragen. Ist das sehr schlimm, oder kann ich auch ohne Probleme den abgelaufenen vorlegen?
Und ich besitze schon seit längerem kein Konto mehr. Mein letzter Arbeitgeber hat mir meinen Lohn immer bar ausbezahlt und davor ging mein Gehalt immer auf das Konto meines Freundes. Ist das schlimm, wenn man kein eigenes Konto hat?
Zwei Fragen die mich gerade beschäftigen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :/
Lieben Gruß
-----------------
""
Frage zur Eidesstattlichen Versicherung
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?
Also es ist nicht schlimm, dass Du kein eigenes Konto hast. Ist ja kein Verbrechen. Zum Personalausweis: Nimm einfach den mit, den Du hast. Für das Vergehen kann Dir höchstens das Einwohnermeldeamt ne kleine Gebühr auferlegen.
-----------------
""
Hallo Galmei :-)
Ich danke dir für deine Antwort.
Mittlerweile habe ich es hinter mich gebracht. Die Gerichtsvollzieherin war am 01.02. morgens hier und hat mir die EV abgenommen. Ich muss zugeben, dass das Gefühl erst befreiend war, aber neuerdings wird mir regelmäßig schlecht, wenn ich daran denke. Nicht zuletzt deswegen, weil ich nicht weiß, was jetzt auf mich zukommt. Wie geht das denn da jetzt genau weiter? Ich habe nur mal gelesen, dass man dann erstmal drei Jahre lang Ruhe hat. Aber noch traue ich dem Ganzen nicht so.
Was mich auch gewundert hatte, war, dass sie sich noch nicht mal nach pfändbaren Gegenständen in der Wohnung umgesehen hat, sondern mir gleich nahe gelegt hat, die EV abzulegen. Hinterher, als wir durch waren und ich unterschrieben habe, meinte sie nur noch, ich solle mich mit dem Gläubiger in Verbindung setzen und eine Ratenzahlung vereinbaren und dann hätten wir das auch schon. Die war ganz locker, was mir auch meine Angst etwas genommen hat. War wirklich eine verdammt nette Frau. Als ich sie dann zur Tür gebracht hatte, meinte sie nur noch 'Wenn noch was sein sollte, melde ich mich wieder bei Ihnen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag." Freundlich - und ich habe mich echt gut gefühlt. Und doch habe ich etwas Schiss bekommen, als sie meinte, wenn noch was sei, meldet sie sich wieder bei mir. Was soll denn bitte jetzt noch sein? Ich habe die EV abgelegt und das heißt, dass bei mir nichts zu holen ist?
Ich blicke den Sinn gerade noch nicht wirklich. Eben auch nicht, dass sie sich nicht mal in der Wohnung umgesehen hat.
Was muss ich denn jetzt tun? :/
Lieben Gruß
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Die "Eidesstattliche Versicherung" kann alle 3 Jahre
wiederholt werden. Das bedeutet aber nicht, dass Sie Ihre
Schulden nicht mehr bezahlen müssen. Sie werden allerdings
bei keiner Bank mehr einen Kredit bekommen.
Sehen Sie zu, dass Sie Ihre Schulden los werden,oder
beantragen Sie die Privatinsolvenz wenn Ihre Schulden
unüberschaubar hoch sind.
-----------------
""
Dass ich keinen Kredit mehr bekomme, ist jetzt nicht weiter tragisch, da ich so etwas nie in Erwägung gezogen habe und es auch weiterhin nicht tun werde
Ich bin mir nur unsicher gerade. Was kommt denn da jetzt noch? Oder habe ich nun wirklich erstmal Ruhe? Natürlich werde ich schauen, dass ich die Schulden bald los bin. Unüberschaubar hoch sind sie nicht. War ein Betrag von 592€ und ein paar Zerquetschte. Und ansonsten habe ich keinerlei Schulden mehr. Zum Glück.
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
26 Antworten
-
3 Antworten
-
8 Antworten
-
3 Antworten