Mietvertrag kündigen vor einzug

23. November 2009 Thema abonnieren
 Von 
Belenos25
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Mietvertrag kündigen vor einzug

Hallo !

Unzwar geht es um folgendes ich habe am 16.11.09 meinen Mietvertrag unterschrieben und möchte ihn jetzt wieder Kündigen.

Der grund dafür das dort schon einmal eingebrochen wurde und ich die einbruchsstellen erst letzte woche Freitag gefunden habe (Wohnungstür & Balkon)
Die Wohnungs besichtigung war auch erst am 16.11.09 mit übergabe des Mietvertrages.

Nach einem langem gespräch mit dem vermieter sagte er mir das er es nicht sah aber die beschädigungen sind deutlich zu sehen.

Im mietvertrag steht:

§4 Mietdauer

Das Mietverhältnis beginnt erst am 01.12.2009 und läuft auf unbestimmte Zeit.
Es gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Vor Mietbeginn ist eine ordentliche Kündigung ausgeschlossen.


Was kann ich jetzt machen mir wurden die Schäden an Wohnungstür & Balkon verschwiegen, angeblich weiß der Vermieter nichts davon.

Ich Bitte um Hilfe.

MfG Belenos




-----------------
""

-- Editiert am 23.11.2009 15:05

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12320.01.2010 09:40:40
Status:
Schüler
(482 Beiträge, 361x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7377 Beiträge, 1619x hilfreich)

Was für Schäden sind das denn ??
Nur optische Schäden oder Schäden, die die Funktion der Tür betreffen ?

Du kannst normal kündigen, hast halt die Frist von 3 Monaten. Der Ausschluss der ordentlichen Kündigung vor Mietbeginn spielt dabei ja rein zeitlich keine Rolle mehr, da Du sowieso erst zum Ende Februar 2010 kündigen kannst.

Gruß
Michael


-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Belenos25
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo

optische Schäden & Schäden die die Funktion der Tür betreffen (Wohnungstür & Balkon)

und das Problem ist das ich dort nicht mehr einziehen möchte da es für mich ein risiko darstellt, ich räume die Wohnung ein und später wird dort erneut eingebrochen NEIN danke sicher leben möchte ich schon noch.






-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12308.12.2009 09:24:55
Status:
Schüler
(368 Beiträge, 142x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7377 Beiträge, 1619x hilfreich)

Dann musst Du auf den Mond ziehen....
Wie Salar schon schrieb, muss der Vermieter natürlich Schäden beheben. Ansonsten ist ein Einbruch nun mal ein Lebensrisiko, was überall passieren kann.



-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119627 Beiträge, 39758x hilfreich)

quote:
aber die beschädigungen sind deutlich zu sehen.

Naj, immerhin so deutlich, das DU sie ja auch nicht gesehen hast...


Man muss nicht in die Wohnung einziehen, sondern kann diese auch leerstehen lassen.
Die Miete bis zur ordentlichen Kündigung muss bezahlt werden, genauso wie man auch verpflichtet ist, zu heizen um Schäden an der Mietsache zu vermeiden.




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.022 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen