Gehalt viel zu spät!

16. April 2008 Thema abonnieren
 Von 
flicflac
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Gehalt viel zu spät!

Wie sieht es aus wenn das Gehalt am 15. nicht auf dem Konto ist oder auch noch länger? wenn im AV steht das zum 1. das gehalt da sein muss!

was kann man da machen?

muss man Arbeiten gehen?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2324x hilfreich)

Möglichkeiten siehe http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Zahlungsverzug.html

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Eidechse
Status:
Senior-Partner
(6992 Beiträge, 3909x hilfreich)

Unter anderem findest du zu deinen Fragen hier einiges: http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Zahlungsverzug.html

Bei einer Verzögerung von 'nur' 14 Tagen wirst du aber wohl noch zur Arbeit erscheinen müssen, da dir noch kein Zurückbehaltungsrecht zusteht. Tust du es nicht, kann dir die (fristlose) Kündigung drohen. Im Übrigen muss du dem AG auch mitteilen, dass du dich auf das Zurückbehaltungsrecht berufst und wegen welcher ausstehender Zahlungen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2324x hilfreich)

So ganz ohne jegliche Hintergrundinfos, wäre erst mal der AG mein Ansprechpartner.
Auf deutsch: ich würde ganz simpel fragen, warum Zahlung zum 1. vereinbart ist und er erst so spät zahlt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 255.295 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
103.540 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen