Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
591.433
Registrierte
Nutzer

Letzte Dienstreise....

24.1.2008 Thema abonnieren Zum Thema: Dienstreise Fahrt
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7119 Beiträge, 1570x hilfreich)
Letzte Dienstreise....

Hallo,

ich wechsle meinen AG. Da ich vom Homeoffice aus arbiete und mein AG 600km von mir weg sitzt, muss ich 3 Tage vor meinem Ausscheiden meine Sachen (KFZ/Notebook/Mustermappen usw) zurückgeben. Ist diese Fahrt eine Dienstreise ? Wenn ja, wann endet diese, bzw wer muss für die Kosten der Rückfahrt/Flug aufkommen ?

Gruß

Michael

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Dienstreise Fahrt


4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 1965x hilfreich)

.. beantrage doch dies als dienstreise. (was soll es denn anderes sein, wenn nicht dienst?)

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Andreas.Hauser
Status:
Lehrling
(1229 Beiträge, 126x hilfreich)

schicken.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 1965x hilfreich)

@andreas.h
... das auto auch
:???:

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7119 Beiträge, 1570x hilfreich)

Naja,

ich bin ja immer auf Dienstreise und muss diese nicht beantragen, im Gegensatz zu Kollegen, die in der Firma sind und nur ab und zu zum Kunden fahren.

Es geht mir eigentlich darum, ob der AG die Rückreise auch zahlen muss. Flug käme auf 50 EUR, Zug 100 EUR. Dazu kämen Reisespesen, da ich ja ca. 12 Stunden unterwegs wäre.

"Schicken" Das möchte ich dem UPS-Mann nciht antun, so ein Autopaketchen zu schleppen.....

Gruß

Michael


0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 218.014 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
90.404 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen