Heirat mit nicht EU Bürger

3. Mai 2022 Thema abonnieren
 Von 
Anna2022
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Heirat mit nicht EU Bürger

Guten Tag allen !

Ich komme aus NRW ,Mein Staatsangehörigkeit ist Polnisch , lebe und arbeite in Deutschland , und habe eine 6 jährige Tochter .Am Anfang des Jahres habe ich einer Mann aus Algerien Kennengelernt der zu erst als Tourist hier war .( c.a 1 monat ).Seit dem Februar bekommt er einen Auftenhaltstittel als Flüchtling und dies gilt nur 3 Monaten ohne einen Arbeitserlaubnis .Wir möchten zusammensein , egal wie das jetzt klingt - so hab ich mir auch mein leben nie vorgestellt .
Ab Juli bekomme ich einen Arbeitsvertrag mit Nettosumme 1.900€ ,Mein Wohnung hat 2 zimmer und ist 51 qm groß .
Mir sind paar dinge klar (Papierkram usw.)
Aber ;

Bevor ich mit eine volle Panik zum Anwalt gehe kann mir jemanden sagen ob mein einkommen + Kindergeld
C.a 2100 € reicht wenn Wir heiraten
Er arbeitet nicht hier also hat kein einkommen .Ich weiss das ich 3 Lohnbescheinigungen haben muss ..
Aber ob mein Lohn und das Wohnung für den Anfang für uns alle nicht zu wenig wird beim Prüfung ?

Nur 80 pro Monat
Neu

Darf's noch ne Frage mehr sein?

Sie haben ein Problem, viele Fragen, aber keinen Anwalt?

Mit der Frag-einen-Anwalt.de Flatrate können Sie unbegrenzt Fragen stellen und erhalten bereits in kurzer Zeit ausführliche, leicht verständliche Antworten von unseren Anwälten.
Details anschauen

3 Antworten
Sortierung:
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(37096 Beiträge, 6236x hilfreich)

Zitat (von Anna2022):
Seit dem Februar bekommt er einen Auftenhaltstittel als Flüchtling
Das ist wohl nicht so. Ein Flüchtling könnte nicht so ohne weiteres nach 3 Monaten wieder nach Algerien zurück.

Was für ein § steht auf seinem Aufenthaltstitel? Wann endet die Zeit/Gültigkeit?

Warum hast du Panik und was soll ein Anwalt tun?
Es geht um den Lebensunterhalt für 3 Personen, das ist dein Problem?
Vielleicht solltest du zunächst mal den Job beginnen.

Nach den 3 Monaten (also diesen Monat) könnte dein Freund entweder zurück nach Algerien und dort deutsch auf A1 lernen.
Danach ganz regulär mit allen notwendigen Papieren zur Eheschließung/Heirat nach D einreisen.
Oder mit einem anderen Aufenthaltstitel (Flüchtling ??) hier bleiben und deutsch auf mindestens A1 lernen.

Wo wohnt dein Freund jetzt/ wo ist er gemeldet?

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Anna2022
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Also ,
1) ich habe das Job nun im Juli bekomme ich ein erweitertes Vertrag mit besseren Geld
2) Das Algerien nicht unter dem Krieg steht bekommt er nur auftenhaltstittel für 3 Monaten ohne einen Arbeitserlaubnis.Er hat einen Anwalt .
Irgendwie schaut sich das ABH was mit ihn passieren kann .Im Februar hat er eins bekommen , jetzt im April schon wieder eins die gültig bis zum Juli ist , im Juli wird entschieden ob er das weitere bekommt .Ich mache mir nicht die Sorgen wenn ich ihn einfach aus Algerien Züruck hole nur ob das was ich verdienen werde für ABH reicht plus meine 51 kw Wohnung .

Die frage ist immer das selbe - Reicht mein Lohn und die Wohnung für BHA .

Der Rest ist mir uninteressant und , er lernt deutsch gerade , ich bekomme keine Unterstützung von Stadt weil ich arbeite .

Das er in Deutschland ist übernimmt ihn das Visum program nicht mehr , wie möchten es auch alles in Deutschland machen , keine trixen oder falsche Papiere wie auch immer die Leute versuchen .
Als Heirat würde es nicht problematisch sein , mir hängt nun die Frage im Kopf ob ich als Eheteil genügen für BHA verdiene um mein Mann zu mir zu holen .

Die Geschichte ist ganz kompliziert, Er wohnt momentan in irgendwelchen Flüchtlingslager oder so was , ist schon ein Mal umgezogen nach wünsch von BHA in ganz anderen Bundesland

Er möchte hier arbeiten , ist ausgebildet und kennt 3 Sprachen plus jetzt lernt er deutsch .

Das alles hier wie gesagt ist nicht so problematisch weil dahinter ist schon ein Anwalt , aber dass er in München ist kann der Anwalt mir nicht ganz genau sagen ob das was ich habe reicht .

Hoffentlich habe ich es genügend geklärt

-- Editiert von Anna2022 am 03.05.2022 11:10

0x Hilfreiche Antwort

Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Ausländerrecht" einen Anwalt fragen
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(37096 Beiträge, 6236x hilfreich)

zu1) Das ist gut, es ist also der gleiche Arbeitgeber und mehr Gehalt.
zu 2) Welcher § steht denn in den Ausweisen von der ABH, die immer verlängert werden?
Wenn er einen Anwalt hat, kann dieser Anwalt deinem Freund genau sagen, was er tun muss. Der Anwalt kann auch sagen, ob dein Lohn ausreicht.

Zitat (von Anna2022):
Der Rest ist mir uninteressant
Ach so.

Zitat (von Anna2022):
Die Geschichte ist ganz kompliziert,
Dann kann euch nur sein Anwalt helfen.

Wenn die Sicherung des Lebensunterhaltes gefordert wird: Das wäre für 3 Personen 1.119,- + die Wohnkosten.
Das müsste es mindestens sein.

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 288.724 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
116.340 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen