Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.740
Registrierte
Nutzer

Berliner Testament Pflichtteil Stiefkinder

13.1.2014 Thema abonnieren
 Von 
herzblatt
Status:
Schüler
(175 Beiträge, 83x hilfreich)
Berliner Testament Pflichtteil Stiefkinder

Ich habe da folgendes Problem: 2. Mal verheiratet, 3 Kinder aus erster Ehe. Mein jetziger Mann und ich haben ein Berliner Testament. 2 meiner Kinder möchte ich (aus triftigen Gründen) enterben, d. h. auch keinen Pflichtteilsanspruch.
Was ist, wenn ich zuerst versterbe? Darf mein Mann dann alles behalten und braucht seinen Stiefkindern nichts auszahlen?

-----------------
" "

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
little-beagle
Status:
Lehrling
(1979 Beiträge, 1137x hilfreich)

quote:
2 meiner Kinder möchte ich (aus triftigen Gründen) enterben, d. h. auch keinen Pflichtteilsanspruch.

Du weißt aber schon, dass der Grund _sehr_ triftig sein muss. Das Gesetz legt da eine sehr hohe Hürde.

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen