Hallo,
ich habe eine Idee, einen eigenen Imbiss zu eröffnen — dabei wird kein Mieten von Haus gemeint, sondern einen Kauf von Imbisswagen.
Das Problem besteht darin, dass ich keinen Führerschein habe sowie keine gesundheitliche Möglichkeit habe, den Führerschein zu erwerben.
Mir wurde gesagt, dass es möglich sei, einen Parkplatz bei Rewe (Lidl, Aldi, Netto etc.) zu mieten und dort den Wagen feststehen zu lassen. Ich habe keine Ahnung, ob das möglich wäre. Wenn so, wie macht man das? Soll man direkt in den Laden gehen und dem Personal ansprechen, oder? Was meint euch? Was soll ich tun um den Parkplatz bei einem Laden zu mieten?
Danke!
-- Editiert von Moderator topic am 09.08.2021 15:08
-- Thema wurde verschoben am 09.08.2021 15:08
Parkplatz bei einem Geschäft mieten — wäre das möglich?
An so einem Vorhaben hängt ja noch mehr als nur einen Parkplatz mieten. Du wirst ein Gewerbe anmieten müssen, genau 1 Parkplatz wird vermutlich auch nicht ausreichend sein. Du müsstest erstmal über dfn Geschäftsführer/ Filialleiter in Erfahrung bringen, wem genau das Grundstück mit den Parkplätzen gehört, denn Rewe usw. werden auch nur Mieter sein
Der Ladenpächter (Rewe (Lidl, Aldi, Netto etc.) muss ja auch eine bestimmte Anzahl Parkplätze vorrätig halten.
Wenn auf dem Platz noch ein Imbisswagen stehen soll, müssen auch für dessen Geschäftsbetrieb wieder Parkplätze vorrätig gehalten werden.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Genau, ich weiß, dass ich beim Gewerbeamt anmelden muss sowie viele andere Formalitäten erledigen muss. Bei diesem Beitrag wollte ich nur wissen, ob es notwendig wäre, gezielt zum Rewe zu gehen und dort dem Personal anzusprechen.
ZitatBei diesem Beitrag wollte ich nur wissen, ob es notwendig wäre, gezielt zum Rewe zu gehen und dort dem Personal anzusprechen. :
Das kann man sicher versuchen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die dich höchstens an die Zentrale verweisen werden. Von daher würde ich gleich über die Zentrale gehen.
Wenn der Rewe einen Marktleiter hat, fragt man diesen. Viele REWE Märkte sind OHGs und Inhabergeführt. Einige laufen auch über die Zentrale. Frage dazu die Kassiererin.
Auch ohne Führerschein wird man den Wagen eventuell bewegen müssen. Ich hoffe also, man hat einen Bekannten der den Imbisswagen dann wegfahren kann
Pandemiebedingt haben hier herum auf so manchem Supermarktparkplatz Wagen, die ansonsten wohl auf Jahrmärkten etc. zum Einsatz gekommen wären gestanden - Reibekuchen-oder Bratwurstbuden konnten sich so wenigstens etwas Umsatz sichern.
Fragen würde ich allerdings nicht das Personal, sondern den Filialleiter oder Marktbetreiber (gerade bei Rewe werden ja viele Märkte nicht "von Rewe", sondern von Unternehmern geführt). Da findet man für gewöhnlich eine Email-Adresse.
Der Platz allein reicht ja auch nicht, es braucht ja auch eine Möglichkeit zur Strom- und Wasserversorgung sowie Abwasserentsorgung.
ZitatMir wurde gesagt, dass es möglich sei, einen Parkplatz bei Rewe (Lidl, Aldi, Netto etc.) zu mieten und dort den Wagen feststehen zu lassen. Ich habe keine Ahnung, ob das möglich wäre. :
Natürlich ist das möglich. Ich kenne zahlreiche Verbrauchermärkte, die eine Stellfläche an den Betreiber eines Imbisswagens vermieten.
ZitatSoll man direkt in den Laden gehen und dem Personal ansprechen, oder? :
Das könnte man machen, denn mindestens dürfte das Personal wissen, wer dafür zuständig ist.
Häufig werden nur Zeitverträge erteilt. Man sollte sich drüber im Klaren sein, dass danach Ende sein kann.
Es gibt immer mehr so Imbisswägen bei Baumärkten, es kommt auch drauf an, was angeboten wird.
Sie können nur etwas anbieten, was der Markt nicht selber verkauft. Und wenn z.B. Rewe wie bei uns mittags warmes anbietet, wird es nichts mit einem Platz.
Der Markt wird nicht nur eine geringe Parkplatzgebühr verlangen. Strom und Wasseranschlüsse müssen vorhanden sein.
Sie sollten sich durchrechnen lassen, mit welchen Unkosten sie monatl. rechnen müssen.
ohne Führerschein kann ich es mir grundsätzlich sehr schwierig vorstellen,..unabhängig vom Imbisswagen selber musst du ja ständig zur Bank deine Einnahmen loswerden,...Wareneinkauf,..usw usw,...dann bist du ja immer von andere abhängig!?
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
1 Antworten
-
1 Antworten
-
6 Antworten
-
1 Antworten
-
1 Antworten