Nachbarin macht Terror

26. Mai 2017 Thema abonnieren
 Von 
Isserley
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachbarin macht Terror

Hallo zusammen!
Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen, es geht um folgendes Problem:
Meine Mutter besitzt eine kleine Eigentumswohnung und in demselben Wohnhaus wohnt eine Dame, die zu Beginn ein gutes Nachbar Verhältnis mit meiner Mutter pflegte. Mittlerweile sieht es jedoch ganz anders aus - aus welchen Gründen auch immer, da es kein Zerwürfnis zwischen den beiden gab - und die besagte Dame tut nun alles mögliche um meiner Mutter das Leben schwer zu machen.

Wir besitzen einen Kater und wollten dem kleinen einen Holzbalken am Balkon anbringen (die Wohnung ist im Erdgeschoss), taten es auch, und wenige Tage später hat die Nachbarin allen anderen Nachbarn im Haus angestachelt um einen Wisch zu unterschreiben, der gegen diesen Holzbalken spricht, da angeblich Einbrecher so ins Haus gelangen könnten (was natürlich Unsinn ist, dieser Balken hält nicht mal ein Kleinkind, außerdem wäre in solch einem Fall auch nur unsere Wohnung betroffen) …
Aktionen dieser Art haben sich gehäuft, böse Briefe kamen und Drohungen … also im Großen und Ganzen übt diese Dame auf passiv aggressive Art Terror auf meine Mutter aus. Heute Abend erhielt meine Mutter einen weiteren Brief in dem die Dame ziemlich abfällig wurde.

Meine Mutter belastet das ganze sehr, denn die anderen Nachbarn haben kein Problem mit diesen Nichtigkeiten, werden von der Dame aber so bearbeitet, dass sie jeden kleinen Wisch unterschreiben, nur damit sie ruhe gibt. Wir wissen nun wirklich nicht was wir tun sollen, da reden bei ihr nicht geholfen hat. Kann man dagegen irgendwie vorgehen? Das klingt jetzt vielleicht alles ein wenig banal, doch meine Mutter fühlt sich mittlerweile in ihrer eigenen Wohnung sehr unwohl und das kann nun wirklich nicht sein.

Ich würde mich über jeden Tipp freuen und danke im Voraus!

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120145 Beiträge, 39837x hilfreich)

In solchen Fällen sollte man überlegen sich einen gutne Anwalt zu nehmen.

Der dann entsprechende Schritte (anwaltliche Schreiben, strafbewehrte Unterlassungserkärung / Unterlassungsklage) vornimmt.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.956 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen