Falsche reise gebucht?!

3. August 2012 Thema abonnieren
 Von 
Seven1988
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 19x hilfreich)
Falsche reise gebucht?!

Hallo,

ich war gestern im Reisebüro und habe eine Reise dort gebucht da sie mir als gut empfohlen wurde. Nun bin ich heute nach der Arbeit heim gekommen und muste erschrocken im Internet lesen das dass dort gebuchte Hotel was uns als gut und toll für uns verkauft wurde absoluter murks ist. Der Preis war zwar wirklich ok aber für unser alter ist dort garnix und am Hotel ist auch absolut nix los. Wobei wir extra drauf angesprochen hatten das uns dies wichtig ist werden wir nun von schlechten meldungen überhäuft und haben auf Urlaub schon garkeine lust mehr... Reiseantritt wäre der 01.10.2012 gebucht wurde am 02.08.2012. kann ich irgendetwas machen? Hotel wechseln oder vielleicht die reise komplett stonieren? Dies sollte nämlich nicht mit großen Kosten verbunden sein da wir selbst studenten sind.

Liebe Grüße

-----------------
""

Reise mit Hindernissen?

Reise mit Hindernissen?

Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Reiserecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Hallo,

bevor man bucht sollte man sich ueber das Umfeld informieren.

Nur wenn in der Ausschreibung zum Hotel steht, dass es ringsum von Diskotheken nur so wimmelt, dann haben Sie auch einen Anspruch auf ein lebhaftes Hotel. Ansonsten nicht.

Zu den Hotelbewertungsportalen ist zu sagen, dass das insgesamt nur ein billiger Abklatsch z.T. rachsuechtiger Mitmenschen darstellt. Da wird gelogen, was das Zeugs herhaelt.

Natuerlich koennen Sie jederzeit vor Reiseantritt die Reise stornieren oder umbuchen. Die Gebuehren koennen Sie den AGB Ihres RV entnehmen.


Viele Gruesse
bernardoselva

-----------------
"Touristiker"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120219 Beiträge, 39849x hilfreich)

quote:
Hotel wechseln oder vielleicht die reise komplett stonieren? Dies sollte nämlich nicht mit großen Kosten verbunden sein da wir selbst studenten sind.

Oft findet man Antworten auf diese Fragen, wenn man sich die relevanten vertraglichen Vereinbarungen durchliest.

Das wären aber auch Fragen welche man sinnigerweise dem Reisebüro stellen sollte. Manchmal gibt es ja Kulanz.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

quote:
......Das wären aber auch Fragen welche man sinnigerweise dem Reisebüro stellen sollte. Manchmal gibt es ja Kulanz.
......

Warum sollte ein RV hier von seinen AGB abweichen???? Fuer mich gibt es erkennbar keinen Grund Kulanz anzuwenden.


Viele Gruesse
bernardoselva

-----------------
"Touristiker"

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120219 Beiträge, 39849x hilfreich)

Weil Kulanz und persönlicher Service noch etwas ist, wo durch sich Reisebüros von den Onlineplattformen unterscheiden.

Ob ein Reisebüro das macht oder einem Reisebüro solche Möglichkeiten seitens des Reiseveranstalters überhaupt offenstehen, müsste man halt klären.



Ansonsten gilt 'Vertrag ist Vertrag' und gebucht ist gebucht.






-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.058 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen