Ärger mit BG nach 3 Gutachten

19. April 2013 Thema abonnieren
 Von 
spyro2003
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 83x hilfreich)
Ärger mit BG nach 3 Gutachten

Hi zusammen ,
Kurze Vorgeschichte , am 01.04.2009 hatte ich einen Arbeitsunfall dabei habe ich mir das komplett Sprunggelenk zertrümmert und mein Wadenbein war auch betroffen.
Nach ende der Ärztlichen behandlung wurde mir eine MDE in höhe von 20% für 1 Jahr zugesprochen.
Da meine Beschwerden sich nicht gebessert haben , im gegenteil es wurde immer heftiger , habe ich vor etwa 2 Jahren einen weiteren Antrag gestellt.
Dann bekam ich einen Termin zur Begutachtung wo ich dann auch vorstellig wurde , der Arzt sagte das es bei 20% bleibt und machte das Gutachten fertig , die BG war mit den 20% nicht einverstanden und wollte das ich zu einem anderen Gutachter gehe also wählte ich einen Arzt aus der für die BG Arbeitet damit es langsam in die pötte kommt und siehe da auch diese Ärztin sagte 20%.
Wieder lehnte die BG ab weil die Gutachten angeblich unschlüssig waren und schickte mir wieder eine Auswahl mit 3 Ärzten die noch nie für die BG gearbeitet haben , ein letztes mal entschied ich mich auch dort ein Gutachten erstellen zu lassen und wieder kam eine MDE von 20% raus.
Heute habe ich bei der BG angerufen und mir wurde gesagt das , dass Gutachten vorliegt aber unstimmigkeiten wären denn meine Verletzungen könnten niemals weiterhin so sein sie halten erstmal wieder Rücksprache mit der Ärztin aber das kann noch einige Wochen dauern.
3 Ärzte haben eine MDE von 20% aufgeschrieben und die BG spielt immer noch Blöde muss ich mir das bieten lassen ?

-----------------
" "

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
AxelK
Status:
Philosoph
(13170 Beiträge, 4480x hilfreich)

@spyro:

Wie lange ist der Antrag her? Über einen Antrag ist üblicherweise innerhalb von 6 Monate zu entscheiden (ich gehe davon aus, dass das grundsätzlich auch für die BG gilt), danach wäre eine Untätigkeitsklage möglich.

Ich würde an Deiner Stelle der BG schriftlich/nachweislich einen Frist zur Bescheidung Deines Antrages setzen und dann einen Fachanwalt für Sozialrecht aufsuchen.

Gruß,

Axel

-----------------
"Ausführliche Infos zu ALG II finden Sie auf meiner Website: http://www.axelkrueger.info "

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 288.238 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
116.138 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
Wurde Ihr Pflegegrad zu niedrig eingestuft?
Wir schreiben Ihre Widerspruchsbegründung. Dabei entstehen für Sie keine Kosten.