Anzeige gegen eigenen Anwalt

30. Juni 2018 Thema abonnieren
 Von 
fb494242-12
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Anzeige gegen eigenen Anwalt

Wo kann man den eigenen Anwalt anzeigen? Hintergrund: Ich habe, zusammen mit meinem Anwalt, einen Prozess zu 3/4 gewonnen und habe Geld zu bekommen. Mein ehemaliger Anwalt hat das Urteil und reagiert nicht mehr. Weiterhin habe ich einen Prozesskostenvorschuss an das Amtsgericht doppelt gezahlt, da -durch Richterwechsel- beim AG eine neue Verfahrensnummer vergeben wurde und mir versehentlich eine neue Zahlungsaufforderung geschickt wurde. Das, zu viel gezahlte, Geld wurde an meinen Anwalt zur Abrechnung mit mir überwiesen. Er Hat das Geld entgegengenommen und es behalten. Er macht, trotzt Aufforderung, keine Vollstreckung bei der Prozessgegnerin und keine Abrechnung der Gerichtskosten. 6-7 Schreiben / Einschreiben von mir - keine Reaktion. Er wurde, von einem anderen Anwalt, bereits aufgefordert das Urteil herauszugeben und die Prozesskosten abzurechnen - keine Reaktion. Das läuft schon seit 4 Jahren so. Die Anwaltskammer macht sich einen "schlanken Fuß" und meint ich solle ihn anzeigen. Wo zeige ich einen Rechtsanwalt an? Man sagte mir bei der Staatsanwaltschaft geht das nicht, es müsste ein Generalstaatsanwalt sein.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9523x hilfreich)

Zitat:
Wo kann man den eigenen Anwalt anzeigen?


Dort, wo man jeden anderen auch anzeigen kann. Bei der Polizei, ... Staatsanwaltschaft ...

Zitat:
Das läuft schon seit 4 Jahren so.


Dann würde ich mich mit einer Anzeige etwas beeilen, da sonst mittelfristig strafrechtliche Verjährung droht

Zitat:
Man sagte mir bei der Staatsanwaltschaft geht das nicht, es müsste ein Generalstaatsanwalt sein.


Humbug. Wer erzählt denn solchen Unsinn?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb494242-12
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Das erzählte mir jemand von der Anwaltskammer

-- Editiert von fb494242-12 am 30.06.2018 19:01

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
fb494242-12
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von !!Streetworker!! ):
Zitat:
Wo kann man den eigenen Anwalt anzeigen?


Dort, wo man jeden anderen auch anzeigen kann. Bei der Polizei, ... Staatsanwaltschaft ...

Zitat:
Das läuft schon seit 4 Jahren so.


Dann würde ich mich mit einer Anzeige etwas beeilen, da sonst mittelfristig strafrechtliche Verjährung droht

Zitat:
Man sagte mir bei der Staatsanwaltschaft geht das nicht, es müsste ein Generalstaatsanwalt sein.


Humbug. Wer erzählt denn solchen Unsinn?


Das erzählte mir jemand von der Anwaltskammer

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9523x hilfreich)

Nein, das beträfe nur ein berufsrechtliches Verfahren, das sich - möglicherweise - dem strafrechtlichen anschliesst, also danach erfolgt.

Für das normale Strafverfahren sind Polizei und StA zuständig.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen