Hey Leute,
gestern wollte ich eine Überweisung tätigen und urplötzlich geht es nicht mehr... mehr als ausreichend Guthaben vorhanden und auch alles andere gescheckt... dann ruf ich bei meiner Bank an und Frage nach, als Antwort bekam ich das mein Konto gesperrt sei weil durch die Staatsanwaltschaft Berlin.
Und ich nur hä?! Warum und wieso?!
Ich habe natürlich umgehend dort angerufen, also bei der Staatsanwaltschaft und die meinten tja... wir können ihnen keine Auskünfte geben, diese müssen sie schriftlich anfordern und am besten über einen Anwalt..
Ich rufe also meinen Anwalt an und der sagte mir naja das Verfahren bis wir wissen um was es überhaupt geht kann bis zu 6 Monaten dauern aber in der Regel sind es einige Wochen.
Jetzt kann ich nicht über mein Geld verfügen und die Bank sagt es wurde auf 23.000€ gepfändet.
Habt ihr eine Idee? Ich lasse jetzt erst mal alle Rechnungen durch Freunde bezahlen da ich selbständiger Unternehmer bin und diverse Verpflichtungen habe...
Ich habe echt keine Idee warum das so ist und wenn es eine Rechnung dazu gäbe würde ich diese ja auch sofort bezahlen...
Staatsanwaltschaft Berlin sperrt Konto ohne Vorwarnung
17. März 2021
Thema abonnieren
Frage vom 17. März 2021 | 14:30
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Staatsanwaltschaft Berlin sperrt Konto ohne Vorwarnung
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Antwort vom 17. März 2021 | 14:49
Von
Status: Unbeschreiblich (33381 Beiträge, 17426x hilfreich)
Ich habe echt keine Idee warum das so ist Und warum sollte dann jemand in einem Forum wissen, warum die Staatsanwaltschaft Ihr Geld will, wenn weder Sie noch Ihr Anwalt das wissen?
Antwort vom 17. März 2021 | 14:59
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
ZitatIch habe echt keine Idee warum das so ist Und warum sollte dann jemand in einem Forum wissen, warum die Staatsanwaltschaft Ihr Geld will, wenn weder Sie noch Ihr Anwalt das wissen? :
Die Frage dazu hatte ich vergessen, dürfen die das einfach so?
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Strafrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 17. März 2021 | 15:03
Von
Status: Unbeschreiblich (33381 Beiträge, 17426x hilfreich)
Nein - einen entsprechenden Gerichtsbeschluß müssen sie schon vorlegen. Der lag aber sicher vor, denn den läßt sich die Bank natürlich zeigen.
Antwort vom 18. März 2021 | 22:10
Von
Status: Unbeschreiblich (30224 Beiträge, 9532x hilfreich)
Zitat:Staatsanwaltschaft Berlin sperrt Konto ohne Vorwarnung
Mit Vorwarnung wäre es auch zieml. witzlos
Mehr als dass irgendein Strafverfahren gegen irgendjemanden läuft, in dessen man Zusammenhang man "illegales Geld" (im allerweitesten Sinn) auf Ihrem Konto vermutet, kann man aktuell nicht zu der Sache sagen.
Und jetzt?
Schon
277.638
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen