Guten Tag,
ich arbeite bei einem mittelständigem Untermnehmen im Verkaufsinnendienst (telef. Beratung, Angebote, Aufträge, Betreuung des Außendienstes)in einem festen Angestelltenverhätnis. Nun habe ich vor längerer Zeit eine Software entwickelt, die für die komplizierte Preisberechnung eines Produktes von verschiedenen Verkaufsmitarbeiter angewandt wird. Diese Programmierung und auch die laufende Pflege des Programmes habe ich immer zuhause am eigenen Rechner durchgeführt. Da ich diese "Leistung" als außerordentlich ansehe, die nichts mit meiner eigentlichen Tätigkeit zutun hat, habe ich den Aufwand bisher immer separat abgerechnet.
Nun möchte mein Chef mich überzeugen, dass ich diese Arbeiten (Programmierung) doch auch an meinem Arbeitsplatz durchführen kann und die Entlohnung so durch mein Gehalt abgedeckt ist.
Nun meine Frage: Kann er mich dazu zwingen? Bzw. Welchen Vorschlag könnte ich zur Einigung machen?
Danke und Gruß
-- Editiert von Andrusus am 12.03.2008 12:24:08
-- Editiert von Andrusus am 12.03.2008 12:31:36
Freier Mitarbeiter...
12. März 2008
Thema abonnieren
Frage vom 12. März 2008 | 12:23
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Freier Mitarbeiter...
Antwort vom 12. März 2008 | 12:37
Von
Status: Unparteiischer (9555 Beiträge, 2339x hilfreich)
Hallo, kommt drauf an, wie wertvoll du dadurch für deinen AG bist. Zu deinen Arbeitsaufgaben scheints ja ansonsten nicht zu gehören. Aber man kann ja über ne Gehhaltserhöhung verhandeln.
MfG
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
300.800
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.