Hallo :-)
Ich habe heute Neues erfahren.
Meine baldige Kündigung!!!!
Von vorne:
Ich habe seit 1,5 Jahren eine unbefristete Stelle in einem Planungsbüro. Da das Geld leider nicht ausreichte-habe ich mir noch einen 400 Euro-Job gesucht.
Und gefunden.
Die Chefin hat mir vor 4 Monaten eine Vollzeitstelle angeboten, die ich zum Glück nicht angenommen habe.
Im Mai habe ich ihr von meiner Schwangerschft erzählt.
Heute meinte sie, sie könne sich keine Arbeitskraft mehr leisten-aufgrund schlechter Bilanzen.
Von ihrem Anwalt hat sie die Info-daß sie mich sogar von heute auf morgen auf die Straße setzen dürfe!!???
Kann das sein?
Ist das Mutterschutz?
Gleichzeitig arbeitet noch eine Frau freiberuflich für sie.
Zudem will sie demnächst mehrere Annoncen schalten, um an Aufträge zu gelangen.
Im Oktober möchte sie auf einer Messe ausstellen-hat im letzten Jahr ca. 3000 Euro gekostet.
Dafür ist Geld da!!
Ist das alles so rechtens??
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Sandfloh
Mutterschutz Kündigung??
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Ergänzung:
Die unbefristete Stelle im Planungsbüro ist eine Halbtagsstelle!!
--- editiert vom Admin
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Würde denn das Gewerbeaufsichtsamt zustimmen??
Wie gesagt, sie plant demnächst halt noch einige Werbemaßnahmen die auch richtig Geld kosten.
--- editiert vom Admin
Vielen Dank erstmal :-) @Karl.May
Was aber wenn sie weitere Ausgaben verschweigt. Und mich "vor die Tür gesetzt hat". Und dann erst 2 Monate später mit ihren Werbemaßnahmen beginnt???
Warte doch erstmal ab.
Sobald eine Kündigung reinflattert sofort Kündigungsschutzklage einreichen.
Von ihrem Anwalt hat sie die Info-daß sie mich sogar von heute auf morgen auf die Straße setzen dürfe!!???
Die Info ist wohl ebenfalls falsch. Auch für 400€-Jobs gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen. Außerdem muss die Kündigung schriftlich erfolgen.
Während der Schwangerschaft darf Dir allerdings sowieso nicht gekündigt werden. Dass hier durch das Gewerbeaufsichtsamt eine Ausnahmegenehmigung erteilt wird, halte ich für unwahrscheinlich.
Naja, bei so einem kleinen Betrieb und dann in der Branche .... .mit einem "guten" Steuerberater wäre ich mir da nicht so sicher. So eine Klitsche ist schließlich schnell zu und dann, unter anderem Nsmen, wieder aufgemacht.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
9 Antworten
-
3 Antworten
-
4 Antworten
-
3 Antworten