Hallo,
ich stecke derzeit in der schlimmsten Phase meines Lebens. Von der Frau getrennt nachdem ich sie unter schwierigsten Bedingungen überhaupt nach Deutschland geholt habe,, die als zusätzliches Bonbon durch falsche Anschuldigungen es geschafft hat, dass ich seit Wochen meine Kinder nicht sehen darf dazu darf sie in .meiner teuren Wohnung mit den Kindern weiter wohnen, was ich auch noch bezahlen kann und ich selbst wohnen in einer kleinen Sardinenbüchse. Das alles zieht mir langsam finanziell den Stecker. Meine Frau liebte schon immer das Geld hat auf Plattform zusätzlich Geld verdient und jetzt wo es um die Informtionsauskunft zur Ermittlung des Unterhalts geht, da hat sie ihre Online Accounts die ihr Geld gebracht haben, erst mal deaktiviert. Plötzlich hat sie auch ne neue Bankverbindung und ich weiss bzw. Habe nun festgestellt, dass sie nun fleissig TikTok live macht und so Geld generiert. Meine Frage. Was kann ich nun tun.... Sie hat keine Skrupel wenn ich auf der Straße lande, Geld zu machen und nicht als Einnahmen anzugeben..was kann ich hier tun????
Ich habe bereits viel Geld für meine Familienanwältin ausgegeben in Sachen Umgangsrecht etc. Weil ich von .meiner Frau mit allen möglichen Sachen bombardiert werde und sie ja alles durch die Prozesskostenhilfe gewährt bekommt.
Beim Finanzamt anzeigen? Denn so verstehe ich dass auf bloße Informtionsauskunft sie überhaupt keine Bankkonten offenbaren muss...
Bin entsetzt was hier gerade mit mir passiert ..
-- Editiert von User am 2. Dezember 2025 00:11
Trennungsunterhalt, Frau verschweigt Einnahmen
Vielleicht mal eine konkrete Frage für ein Rechtsforum formulieren. Das wäre ein Anfang.Zitat :was kann ich hier tun????
Für die Geltendmachung von Unterhaltsansprüchen muss man zur Auskunft auffordern.
Bekommt man keine Auskunft, kann man diese gerichtlich einfordern. Eine Auskunft über Einnahmen aus Schwarzarbeit wird man aber auch hier nicht realistisch erlangen.
Bekommt man eine Auskunft, kann man eine Forderung beziffern. Wird die Forderung nicht beglichen, kann man diese gerichtlich durchsetzen.
Klar, kann man machen. Mit welchem konkreten eigenen Zweck? Und als man zusammengelebt hat, da war die Schwarzarbeit noch in Ordnung?Zitat :Beim Finanzamt anzeigen?
Es ist immer schwer zu verkraften, wenn nicht nur die Lebensplanung letztlich den Bach runter geht, sondern dann auch noch eine funktionierende wirtschaftliche Einheit in zwei aufgeteilt wird. Das ist bei "Normalverdienern" immer mit erheblichen wirtschaftlichen Umstellungen bzw. Einbußen verbunden.
Leider hast Du keine konkrete Frage gestellt, sondern eher den allgemeinen Unmut formuliert; ich versuche trotzdem mal eine Antwort. Dass Du Kindesunterhalt zahlen musst, wenn die Kinder bei der Mutter leben, das dürfte klar sein. Für die Mutter wird (vorübergehend) auch Unterhalt zu zahlen sein. Wie viel, und wie lange, das kann Dir Deine Anwältin ausrechnen. Wenn die Kinder sehr klein sind, kann ein eigener Verdienst der Frau auch überobligatorisch sein, also nicht anzurechnen. Auch das weiß Deine Anwältin. Man müsste auch in etwa abschätzen können wie lange Du Unterhalt zahlen musst. Da stellt sich die Frage, ob das Betreuungsunterhalt ist wegen des Alters der Kinder oder ein anderer Unterhaltsgrund vorliegt.
Die Mietzahlung musst Du nicht zusätzlich zum Exenunterhalt zahlen. Kann bei Zuweisung der Wohnung zur alleinigen Nutzung entweder in Deine Unterhaltszahlungen an die Ex mit "eingearbeitet" werden oder aber Du kannst das Mietverhältnis auch für Dich beenden. Da muss der Vermieter dann auch die familiengerichtliche Entscheidung akzeptieren.
Du siehst, letztlich ist alles regelbar. Und die starke Belastung wegen des Unterhalts für die Ex ist zeitlich überschaubar. Im übrigen: siehe die Ausführungen meines Vorschreibers. Was sind jetzt denn auf den Punkt formuliert Deine Fragen?
wirdwerden
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
8 Antworten
-