mit 18!! eltern unterhalt zahlen

8. August 2009 Thema abonnieren
 Von 
Blake1989
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
mit 18!! eltern unterhalt zahlen

Hallo ich habe malda eine frage undzwar..

Ich hattemich mitmeinen eltern verstritten und will vonzuhause ausziehen aber habe kein geld um eine wohnung zu finanzieren da ich unter 25 bin wollte ich wissen ob meine eltern unterhalts pflichtig sind da ich noch ein ganzes jahr schule machen werde und zurzeit keinen job oder ausbildung in sicht habe aber wie gesagt ich mache ein ganzes jahr schule und wunder mich ob meine eltern mir den Unterhalt einer wohnung zahlen müsste...


zweite frage ist ob ich das kindergeld beziehen dürfte wenn ich ausziehe..

MfG Blake
Danke im vorraus

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
azrael
Status:
Master
(4939 Beiträge, 783x hilfreich)

Vorab als Info:

In welcher Art und Weise der Unterhalt gewährt werden soll können Eltern, die Unterhalt gewähren bestimmen, kommt das volljährige Kind dieser Anordnung nicht nach, so verliert es zumindest teilweise seinen Unterhaltsanspruch. Z.B. ein volljähriges, unverheiratetes Kind noch in der Ausbildung, so können die Eltern bestimmen, dass das Kind bei ihnen wohnt, statt sich eine Mietwohnung zu nehmen. § 1612 Abs. 2 BGB

Heißt auf Deutsch: Wenn deine Eltern nicht zustimmen, dass du ausziehst und sie dir damit eine Wohnung finanzieren müssen, sieht es mau aus.


gruß azrael






-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 270.296 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen