Hallo,
ich habe bei e-bay einen Receiver verkauft,verschickt über DHL.
Nun habe ich vom Käufer eine e-mail bekommen,das am Gerät ein Knopf beschädigt ist.
Paket sind ja bei DHL versichert,wie geht es in so einem Fall weiter!?
Gerät defekt angekommen
5. Dezember 2007
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Frage vom 5. Dezember 2007 | 15:16
Von
Status: Frischling (32 Beiträge, 4x hilfreich)
Gerät defekt angekommen
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#1
Antwort vom 5. Dezember 2007 | 17:23
Von
Status: Lehrling (1223 Beiträge, 347x hilfreich)
Schweres Thema,
wurde hier im Forum bestimmt noch nie angesprochen ...
Aber OK, wenn ich das so lese, wird DHL vermutlich zu recht behaupten, das der Receiver nicht ausreichend verpackt war. Denn ein Knopf geht nur ab, wenn er irgendwo gegen schlägt, und dagegen hilft ausreichend (weiche) Verpackung ....
#2
Antwort vom 5. Dezember 2007 | 21:28
Von
Status: Frischling (32 Beiträge, 4x hilfreich)
Und wer sagt das er nicht ausreichend verpackt wurde!?
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
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#3
Antwort vom 6. Dezember 2007 | 08:32
Von
Status: Lehrling (1223 Beiträge, 347x hilfreich)
DHL?
Geh mal in dich und stell dir die Frage:
Kann bei einem ordnungsgemäß verpacktem Gerät beim Transport ein Knopf abbrechen?
Was sollte DHL sagen? "Kein Problem, was kostet der Receiver, wir zahlen"
Und jetzt?
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