Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
616.934
Registrierte
Nutzer

Paket verschwunden!

17. August 2003 Thema abonnieren
 Von 
till1001
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Paket verschwunden!

Nachdem ich ein paket mit einem inhalt von 460 € mit dhl versendet habe ist dieses nach 2 wochen noch nicht beim empfänger angekommen! wie ist das weitere vorgehen gegenüber der post (laut dessen aussage ist das paket verschwunden) und welche rechtlichen ansprüche kann ich geltend machen? danke für die antworten.
gruß till

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

4 Antworten
Sortierung:
 Von 
Bummler
Status:
Schüler
(206 Beiträge, 25x hilfreich)

Hi Till,

das Paket ist doch durch die Post versichert .. die müssen den Schaden ersetzen. Formulare hierfür gibts bei der Post

0x Hilfreiche Antwort

Von 
stevie.h
Status:
Frischling

Hallo

Ich kenne das Problem aus der anderen Perspektive. Ich hatte bei ebay Hardware im Wert von etwas mehr als 400 Euro ersteigert. Als das Paket zugestellt wurde, war ich nicht zu Hause, so dass es in der Postfiliale zur Abholung hinterlegt wurde. Aber dort war es dann unauffindbar. Der Nachforschungsauftrag, den der Absender aufgegeben hatte, hatte nicht viel ergeben. Wie ich nun herausbekommen habe, hat DHL das Paket ein Vierteljahr später an den Absender zurück geschickt...

Händler ging mittlerweile insolvent und ich habe bis heute weder Geld noch Ware.

Wäre interessant, wenn jemand ähnliche Erfahrungen mit derart später Zurücksendung von Paketen gemacht hat...

0x Hilfreiche Antwort

Von 
masticore
Status:
Frischling

Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem. Paket per Nachnahme verschickt, es ist auch angekommen und DHL verweigert die Auszahlung. Habe etliche mal bei DHL angerufen und mehrere Nachforschungsaufträge gestellt. Am Ende habe ich die Antwort bekommen, das mir DHL die Auszahlung verweigert. Ja es ist kaum zu glauben, aber das habe ich schwarz auf Weiss schriftlich bekommen. Mir war es auch das Geld wert, die Frage bei Frag-einen-Anwalt zu stellen. Eigentlich war mir vorher schon klar, das das nicht rechtens ist, aber es geht mir auch darum das die Öffentlichkleit sieht, was DHL teilweise für unseriöse Praktiken an den Tag legt. Schau dir diesen Link an, dort siehst du was ein zugelassen Anwalt bei der Problematik rät und genau das mache ich jetzt auch:

http://www.123recht.net/fea/DHL-weigert-sich-Nachnahmebetrag-auszuzahlen__f3336.html

PS: Lasst euch nicht von DHL verar****n. Die wissen genau, das das nicht rechtens ist und reizen aus wie weit sie gehen kann. Es hat bestimmt nicht jeder den langen Atem oder den Mut rechtlche Schritte einzuleiten. Aber genau das ist der einzige Weg an sein Recht zu kommen.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3127 Beiträge, 480x hilfreich)

Wußte gar nicht, daß DHL so unseriös ist. Aber selbst schuld - so kann man sich auch die Kundschaft vergraulen.

-----------------
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und den nennen sie ihren Standpunkt"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 234.662 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
96.519 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen