Hallo,
ich habe vor etwa 5 Wochen ein Notebook für 450€ über eBay
steigert. Es handelte sich um eine private Auktion. Ich habe per Vorkasse bezahlt. Der Versand erfolgte dann über DHL Paket (versichert bis 500€). Dieses Paket ist nur leider nie bei mir angekommen. Laut der DHL Sendungsverfolgung hat es das Paketzentrum nie verlassen. Knapp eine Wochen nach der Einlieferung hat der Absender dann einen Nachforschungsauftrag gestellt. Dieser wurde auch wirklich gestellt, ein Postbote war hier bei mir und ich musste unterschreiben, dass ich das Paket nie erhalten habe. Die letzten 4 Wochen ist jetzt leider gar nichts passiert. DHL gibt mir keine Auskunft zum Nachforschungsauftrag und meint, wenn ich Informationen zum Status möchte muss ich an den Absender halten. Der Absender meint, DHL hätte sich nicht wieder bei ihm gemeldet und er könne nichts machen außer abwarten.
Die Hoffnung, dass das Paket noch gefunden wird habe ich längst aufgegeben. Aber die Frage ist: Wie kann ich nun weiter vorgehen um mein Geld zurück zu erhalten?
Ich würde mich sehr über Antworten und Vorschläge freuen.
DHL verliert Paket
1. April 2011
Thema abonnieren
Frage vom 1. April 2011 | 22:36
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 0x hilfreich)
DHL verliert Paket
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#1
Antwort vom 1. April 2011 | 23:07
Von
Status: Schüler (432 Beiträge, 172x hilfreich)
Der Absender sollte am besten eine Abtretungerklärung aufsetzen/unterzeichnen damit Du Dich selbst um den Fall kümmern kannst.
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-- Editiert am 01.04.2011 23:08
#2
Antwort vom 1. April 2011 | 23:19
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 0x hilfreich)
Vielen dank für die Antwort schon mal.
Wenn der Absender die Rechte an mich abtritt - was würde dann passieren, wenn DHL behauptet, dass das Paket nicht ordnungsgemäß verpackt gewesen sei?
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#3
Antwort vom 2. April 2011 | 00:23
Von
Status: Richter (8586 Beiträge, 4087x hilfreich)
Hallo
quote:Sollte denen aber recht schwer fallen sowas zu behaupten, wenn die das Paket gar nicht mehr auffinden können
wenn DHL behauptet, dass das Paket nicht ordnungsgemäß verpackt gewesen sei?

Paketverlust an sich sollte die Problemloseste Schadensregulierung nach sich ziehen...
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#4
Antwort vom 2. April 2011 | 00:46
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 0x hilfreich)
stimmt auch wieder, danke!
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