Druckkopf Garantie

11. Dezember 2012 Thema abonnieren
 Von 
Apubec
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)
Druckkopf Garantie

Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 23.07.2012 habe ich einen Druckkopf QY6-0049 erworben (96,74 €)
Link: www.itenga.de
Nun ist der Druckkopf defekt und ich habe eine Mail an den Verkäufer
Geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin im besitz von zwei Druckern der Marke Canon MP 780, diese wurden durch eine
Fachwerkstatt aufwendig gereinigt und Tintenfilze erneuert.
Da der eine Druckkopf jedoch nicht mehr schwarz Druckte musste ich einen neuen Bestellen.
Am 23.07.2012 habe ich bei ihnen einen Druckkopf QY6-0049 erworben – siehe Anhang! Beim Aufschneiden des eingeschweißten Druckkopfes musste ich feststellen das innen schon schwarze Farbe zu sehen war!
Nach Rücksprache mit Ihnen wurde mir gesagt, das Canon die Köpfe Testet und dies normal sei.
Am Freitagabend den 07.12.2012 habe ich das letzte mal mit dem Drucker gedruckt,
alles war in Ordnung.
Am Sonntag den 09.12.2012 habe ich den Drucker wieder in Betrieb nehmen wollen
Und im Display erschien „Falsche Patrone"!!!
Daraufhin habe ich den Druckkopf aus dem anderen Drucker eingesetzt und der Drucker Funktioniert.
Aber der neue Druckkopf zeigt auch im Anderen Drucker „Falsche Patrone"!!!
Ein Geräte defekt kann deshalb ausgeschlossen werden.
Der neue Druckkopf ist also defekt!
Meine Frage ist: Es sind doch 12 Monate Garantie bekomme ich den Druckkopf getauscht!
Mit freundlichen Grüßen
Antwort von Verkäufer:
Hallo,
wir bitten um Entschuldigung
Bei Druckköpfen handelt es sich leider um Verbrauchsartikel.
Wir können hier also keinen Austausch vornehmen
( keine Garantie / Gewährleistung)

Mit freundlichen Grüßen

In seiner AGB steht:
6 Mängelhaftung Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.

Meine Frage!
Kann ich einen Umtausch durchsetzen?


-----------------
""


Wir
empfehlen

Gewährleistung geltend machen

Erstellen Sie Ihr individuelles Gewährleistungsschreiben bei Mangel an der Kaufsache.
Juristische Dokumente individuell, günstig und rechtssicher.

Mehr Informationen



1 Antwort
Sortierung:

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 288.082 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
116.015 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Kaufrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Kaufrecht

Kaufvertrag, Kaufsache, Garantie, Gewährleistung und Rücktritt - die häufigsten Streitpunkte zwischen Käufer und Verkäufer / Das Kaufrecht begegnet uns fast täglich. Wir kaufen Waren im Geschäft oder online. Es handelt sich um neue, oft aber auch um gebrauchte Sachen - oder um zweite Wahl... mehr