RIESEN PROBLEME MIT INTERNETKAUF

23. Februar 2004 Thema abonnieren
 Von 
7Veo
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
RIESEN PROBLEME MIT INTERNETKAUF

Hallo zusammen,

bin über google.de zu euch geraten und habe gemerkt, dass es hier recht ordnetlich zu geht und man klasse antworten bekommt. Also habe auch ich jetzt eine frage:

Ich habe am 0.5.02.04 im internet unter www.sbc-maifeld.de diverse Teile für meinen eigenen Computer gekauft. Um es genauer zu beschreiben: 2 mal die maxtor festplatte mit 120gb und 2 mal 512 mb ddr ram. nun ist es so, dass ich vorkasse geleistet habe über 270€. ich habe leider von dem händler noch nichts gehört und ich weiß nicht was ich machen soll. das war mein erster internetkauf überhaupt und ioch bin so in die ***** getappt! ich wollte nun von ihnen wissen, wie ich denn mein geld zurückbekommen kann, oder von meinem kauf zurücktreten kann und so mein geld zurückbekommen kann!
Mein zweites Problem ist genau das selbe bloß bei einem anderen Laden. Nämlich www.megabitsandbytes.de dort habe ich für 430€ bestellt und ich habe von dem herrn nichts gehört außer einer nachricht. ich fragte ihn über mail wie es denn nun mit meiner lieferung aussehe und er schrieb mir: paketnummer: xxxxxx versand über deutsche post. allerdings fragte ich ihn auch nach dem versanddatum. wie muss ich in diesen beiden fällen vorgehen, um mein geld vollständig wieder zurück zu bekommen??? wäre nett, wenn sie mir helfen könnten! Bis dann Grüße Patrick Stach

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Odil
Status:
Student
(2165 Beiträge, 852x hilfreich)

Hallo!
Hier sind sicher User, die sich besser auskennen als ich.
Aber ich würde zunächst ebay kontaktieren.
Da gibt es ja auch eine Absicherung bei
solchen Verlusten.
Lies mal in den Bedingungen bei eby nach.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Frage lesen hilft, Odil. ;)
Mit eBay hat die Frage nix zu tun.

Für den Fragesteller:
per Einschreiben/Rückschein Frist setzen (zum dd.mm.2004, 14 Tage) zur Lieferung, andernfalls Rücktritt erklären.
Je nach Reaktion des Händlers dann Mahnbescheid und notfalls Klage.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
7Veo
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

wird das aber nicht irrsinnig teuer sowas? ich meine die klage?
und dann nochmal für idioten: ich geb ihm eine frist bis 08.03.04 und sag ihm das er bis dahin schicken muss. wenn es bis dahin nicht da ist, trete ich vom kauf zurück und verlange mein geld, oder? wenn er dann nicht handelt einen Mahnbescheid schicken. aber cwas ist ein mahnbescheid?
naja und wenn das nichts hilft klagen, dass heißt zum anwalt gehen, oder?

Wäre freundlich wenn ihr mir helfen könntet! Bis dann bye 7Veo
P.S.: Thx für die hilfe!!!

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
leona
Status:
Beginner
(146 Beiträge, 12x hilfreich)

Hast du denn mal bei der Post angerufen und dich nach em Verbleib der Paketnummer erkundigt? Das wäre eine Möglichkeit und bei dem ersten Fall steht nicht da, ob du versucht hast, die Leute telefonisch zu kontaktieren und zu fragen, was aus der bestellung geworden ist?
sonst probier diese telefonnummer, vielleicht ist er das und das seine private:
Seier Stefan (0 26 05) 84 86 21
56294 Münstermaifeld, Obertorstr. 11

(habe ich über telefonbuch.de anhand des names auf der von dir angegebenen internetseite gefunden)

lolle

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
leona
Status:
Beginner
(146 Beiträge, 12x hilfreich)

Telefon: (0 18 02) 33 33 * (6 Cent je Anruf im Festnetz) <- Postauskunft

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
7Veo
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

ich könnte dich küssen. hab die telfonnr absolut nicht gefunden. benutze immer www.telfonauskunft.de und da war er nicht verzeichnet. in dem laden habe ich es auch probiert anzurufen. da kam aber genau die selbe meldung. mit dem zweiten laden also www.megabitsandbytes.de is´t es einigermaßen geregelt. ich habe heute nochmal angerufen und er sagte mir, dass er ein nachforscheantrag stellt. bei dem ersten laden werde ich es nochmal probieren. auf jeden fall vielen dank für die nr!!! ganz ganz herzlichen dank bis dann bye 7Veo

Edit:
habe grad angerufe, die rufnr gibt es nicht, glaube ich zumindest!! ich habe ihm grade eine mail geschrieben mit lieferfrist. is das okay oder muss ich es irgendwie noch anders machen??

-- Editiert von 7Veo am 24.02.2004 16:48:26

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
leona
Status:
Beginner
(146 Beiträge, 12x hilfreich)

richtig formuliert ist das schon in ordnung, jedoch versuche ich immer auf allen wegen telefonisch in kontakt zu treten, sont per brief mit rückschein ... das wird schon alles gut gehen, die internetauftritte sehen ja erstmal ganz seriös aus, und an den paar hundert werden die sich nich unbedingt bereichern und anwaltsstress in kauf nehmen..denk ich. hast du denn bei der post mal nach dem paket gefragt?

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
7Veo
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Joa hab ich gemacht. Mit dem einen hat es sich gestern wunderbar geklärt. Er hat bei mir angerufen und es liegt wirklich an der Post. Das Paket ist am 20.02 abgeschickt worden. mal sehen wann es ankommt.

Bei dem anderen Laden kam heute ein mail mit folgendem inhalt: Leider wurde ihr paket durch einen lagerfehler erst heute versand. sie dürften es in den nächsten tagen erhalten!

Ich werde euch auf dem laufenden halten! Vielen, vielen dank für eure Hilöfe bis dann 7Veó

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.638 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen