Widerruf - Artikel angeblich defekt!

29. Juli 2013 Thema abonnieren
 Von 
molieven
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Widerruf - Artikel angeblich defekt!

Hallo zusammen,

ich bin leider grad ein bischen verzweifelt.

Da ich dachte, dass mein Mainboard defekt sei, hab ich vor ca. einer Woche ein neues bei einem Online Haendler bestellt. Als es ankam, packte ich es aus und baute es ein. Als dann aber trotzdem nichts ging, baute ich den RAM aus und probierte die Bausteine einzelnd und schon lief der Rechner wieder. Also baute ich das Mainboard aus verpackte es wieder ordnungsgemaes in der Orginalverpackung und machte von meinem Widerrufsrecht gebrauch.

Nun schreibt mir den Online Haendler heute, dass das Mainboard defekt sei (Pins im Sockel verbogen) und er mir den Betrag nicht zurueck erstattet. Zudem stellt er mir noch eine Rechnung ueber 11,90 (Zwei mal Versand).

Ich habe dort heute nach der Arbeit gleich mal angerufen aber die Reklamationsabteilung war angeblich nicht mehr besetzt.

Was sind meine Moeglichkeiten?

Danke schon mal im Vorraus fuer jede eurer Antworten :)



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-- Editiert molieven am 29.07.2013 18:06

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119627 Beiträge, 39758x hilfreich)

quote:
Nun schreibt mir den Online Haendler heute, dass das Mainboard defekt sei (Pins im Sockel verbogen) und er mir den Betrag nicht zurueck erstattet.

Das Problem dürfte zum einen darin bestehen, das er erstmal nachweeisenmüsste, das dies der Kunde gewesen ist.
Desweiteren könnte man auch vom Wiederrufsrecht Gebrauch machen, wnen die Ware zu Asche verbrannt wäre.



30 Tage nach Widerruf ist der Händler automatisch in Verzug mit der Rückzahlung, dann könnte man Anwalt beauftragen oder Mahnbescheid senden.





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"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

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