ich hab mir in der türkei die salmonellen geholt ( in einem angeblichen 5 sterne hotel). da sich das alles fast drei wochen hingezogen hat, war zum einen mein kompletter urlaub versaut und zum anderen musste ich zu hause auch noch etwa 1,5 wochen unbezahlten urlaub machen (also verdienstausfall). kann ich beim reiseveranstalter irgendwas von diesem verdienstausfall zurück bekommen?
durch andere urlauber habe ich erfahren, das oft katzen über das bufett laufen und auch überall dran rum knabbern.
salmonellen im urlaub geholt
--- editiert vom Admin
5 türkische sterne sind gleich 2 deutsche sterne.
soll nicht herablassend gegenüber türkischen hotelbetreibern klinken ist aber nunmal so da in der turkey andere "maßstäbe" gelten.
haben sich noch andere etwas eingefangen? kannst du def. andere quellen ausschließen? warum unbezahlten urlaub? hast du dich nicht krankschreiben lassen?
hast du dich in der turkey von einem arzt behandeln lassen?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
@Tobby: in diesen Ländern sind Salmonellen leider nicht ungewöhnlich. Die "herumlaufenden Katzen auf dem Buffet" lasse ich mal außen vor.
Durch die Umstellung der Nahrung, die weitaus höheren Temperaturen etc. pp. können Sie sich diese Erreger auch ohne besagte Katzen holen.
Sind Sie sofort (bereits in der Türkei) zum Arzt gegangen, haben sich ein Attest geben lassen?
Reiseveranstalter machen i.d.R. darauf aufmerksam, was man wie in den jeweiligen Urlaubsländern zu sich nehmen soll, um den Gefahren einer Magen-Darm-Infektion vorzubeugen.
Wenn nicht, ist doch davon auszugehen, dass Sie nach Rückkehr einen Arzt aufsuchten, welcher Sie arbeitsunfähig geschrieben hätte. Also ist Ihr unbezahlter Urlaub nicht ganz nachvollziehbar.
Zu guter Letzt, 5 Sterne Landeskategorie sind mitnichten vergleichbar mit 5 Sternen in unseren Regionen.
-----------------
"Eigentlich bin ich ganz lieb, manchmal!"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
10 Antworten
-
4 Antworten
-
8 Antworten
-
2 Antworten