Hallo,
letztes Jahr ist meine Mutter verstorben. Da sie im öffentlichen Dienst war, habe ich für 3 Monate ihr Gehalt bekommen (Sterbegeld). Ich musste eine Steuerkarte (VI) abgeben und habe eine handgeschriebene Abrechnung erhalten.
Nun brüte ich über unserer Steuererklärung (hat früher immer meine Mutter gemacht :-(). Kindergeld und Mutterschaftsgeld habe ich tatsächlich geschafft unterzubringen.
Aber wo um Himmels willen trage ich das Sterbegeld ein?
Weiß jemand Rat?
Gruß
Smillie
Steuererklärung/Sterbegeld
20. März 2007
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Frage vom 20. März 2007 | 09:07
Von
Status: Frischling (5 Beiträge, 0x hilfreich)
Steuererklärung/Sterbegeld
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#2
Antwort vom 20. März 2007 | 12:46
Von
Status: Frischling (5 Beiträge, 0x hilfreich)
Danke für die Info.
Aber ich weiß nicht wo in Anlage N, da alles schon mit Mutterschaftsgeld und Kindergeld belegt ist.
Gruß
Smilly
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#4
Antwort vom 20. März 2007 | 15:18
Von
Status: Unbeschreiblich (47450 Beiträge, 16800x hilfreich)
Das gilt als normales Gehalt und gehört ganz oben auf die erste Seite der Anlage N (Zeilen 6-10, da wo Stkl. 6 drübersteht).
Die Anlage N hat übrigens 3 Seiten mit sehr vielen Feldern. Davon ist nur eines für das Mutterschaftsgeld vorgesehen und das Kindergeld gehört gar nicht in die Anlage N.
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