Hallo,
mir wurde vor kurzem mein Auto aufgebrochen und mein Autoradio (Kaufpreis: 540€, Alter 1,5 Jahre) entwendet.
Nun habe ich von der Versicherung einen Scheck über 256€ als Zeitwert für das Autoradio erhalten.
Kann man diesen Betrag anfechten, immerhin kostet die Wiederbeschaffung eines Neugerätes des gleichen Typs immernoch 420€.
Vielen Dank für die Hilfe!
hondafreaks
Zeitwert bei Autoradiodiebstahl
nein... im bereich der autoradios ist generell eine zeitwertentschädigung vereinbart.
so gibt es eben für die autoradios auch eine schwacke-liste...
Hallo hondafreak,
bei aller Hochachtung vor toedti2000 muss ich doch hier etwas einschränken:
In der Kaskoversicherung gilt generell Zeitwertentschädigung. Eine Reihe Versicherer haben hier aber sehr unterschiedliche Regulierungspraktiken. Das reicht von der Zeitwertenschädigung ab dem ersten Tag bis hin zu 2 Jahren Neuwertentschädigung.
Aber mal 'ne andere Frage:
Dieses Gerät dürfte in den letzten 1,5 Jahren doch wohl auch etwas günstiger geworden sein?
-- Editiert von Mausbiber am 15.08.2004 17:24:18
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
mach mich nicht verlegen
sicherlich haben die unterschiedlichen versicherer gerne auch unterschiedliche handhabungen.
deswegen sollte man natürlich auch immer beim abschluss eine kfz-versicherung darauf achten, wie die unterschiede sind.
denn hier gilt besonders versicherung ist nicht gleich versicherung... *g*
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
6 Antworten
-
5 Antworten
-
3 Antworten