Kollege mit strengem Körpergeruch

31. Oktober 2018 Thema abonnieren
 Von 
go502577-64
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kollege mit strengem Körpergeruch

also in unseren Unternehmen arbeitet seit 5 Jahren ein Kollege in meiner Abteilung

der Kollege ist zuverlässig,Pünktlich, Freundlich zu Kollegen und Kunden und macht seine Arbeit auch fachlich gut
aber er hat leider strengem Körpergeruch, laut seiner Aussage Krankheitsbedingt

er wurde wohl vom Chef schon 1 oder 2 mal angesprochen aber es ist nur bedingt besser geworden
jetzt hatten wir Teamsitzung und der Chef hat vor versammelter Mannschaft den Kollegen nochmals zu diesen Thema angesprochen
ebenfalls uns andere Mitarbeiter
mehre haben sich wie geschrieben Positiv über die Arbeitsweise des Kollegen geäußert aber eben über den Geruch beschwert und das es an manschen Tagen unerträglich ist, jedoch an anderen Tagen akzeptabel

nun hat der Chef dem Kollegen aufgefordert konsequent daran zu Arbeiten den Geruch zumindest zu minimieren ansonsten würde es wohl Konsequenzen geben

nun meine Frage dazu
der Kollege war früher 6 Monate Leiharbeiter und das Geruchsproblem bestand vom ersten Tag an
er wurde nach den 6 Monaten fest eingestellt und arbeitet nun seit 5 Jahren in unserer Abteilung
er hat also auch die Probezeit schon lange hinter sich
Chef weis also seit knapp 5 1/2 Jahren das der Mann ein Geruchsproblem hat

kann man im aller schlimmsten Fall überhaupt den Kollegen wegen des Geruchs kündigen?
er hat bisher keine Abmahnung und hat sich auch nichts zu schulden kommen lassen und die anderen Kollegen (insgesamt 9) würden es durchaus für ein Verlust halten, falls der Kollege in der Zukunft nicht mehr da wäre





Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12318.11.2018 10:11:04
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 10x hilfreich)

Hallo, also zuerst einmal finde Ich es als Diskriminierung in einer Teamsitzung durch den Chef vor versammelter Mannschaft den Kollegen nochmals zu diesen Thema anzusprechen (https://karrierebibel.de/diskriminierung/)
Es gibt wirklich Erkrankungen die dies auslösen (https://wissen.schwitzen.com/koerpergeruch/ursachen-und-gruende/item/681-krankheiten-die-k%C3%B6rpergeruch-verursachen.html)
Ich habe leider selbst damit Erfahrung.
Bitte ermöglicht diesem Kollegen sich einer verstärkten Körperhygiene in der Arbeitszeit nachzugehen.
Vielleicht ist der Vorschlag beim Chef eine Dusche zu installieren möglich.
Das letzte was der Mensch braucht ist, das er wegen einer Krankheit seinen Job verliert (Es ist ein Unterschied ob jemand nicht duscht oderkrank ist).
Der Chef könnte bei der Krankenkasse auch eine Behandlung anregen, aber ermutigt Ihn das er nicht schuld ist (Ja Ich weiß wie das war)
Vielleicht sollten Vertraute Personen ihn aufmerksam machen dann kann er sich einmal kurz frisch machen.
Aber das benötigt dann auch von den anderen vielleicht Verständnis wenn er mal 10 Minuten fehlt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.814 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen