Guten Tag,
ich interessiere mich für dieses Objekt
http://www.zwangsversteigerung.de/detail/J33159
und würde gerne wissen ob es wirklich ohne probleme möglich ist eine Baugenehmigung
zu bekommen?
Und mit wieviel kosten dies verbunden ist?
Wie setzen sich die kosten für die Baugenehmigung zusammen?
Vielen dank im vorraus.
MfG
-----------------
""
Haus kaufen was keine Baugenehmigung hat.
Verbaut?
Verbaut?

Da hilft nur eine Nachfrage beim zuständigen Bauamt. Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, dass da anscheinend nach WEG geteilt wurde - bei einem Einfamilienhaus? Oder gibt es weitere Gebäude auf dem Grundstück?
Bei WEG ist man immer von der Eigentümergemeinschaft und ihren Beschlüssen abhängig - also nie so ganz der Herr im eigenen Haus. Ich wäre da sehr vorsichtig.
-----------------
" "
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Also es ist ein Haus... der link zu dem Objekt ist nur die hälfte des Hauses die andere Hälfte wird ebenfalls verkauft.
Ich weiss auch garnicht was mit WEG gemeint ist... werde mal googlen hoffe finde was. Danke!
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Finger weg!
Schlimmstenfalls kommt eine Abrissverfügung, das bedeutet du hast für einen Anteil von Haus und Grundstück bezahlt und das Haus wird dann auf diene Kosten abgerissen.
quote:
Da hilft nur eine Nachfrage beim zuständigen Bauamt.
Nutzlos, denn hinterher kann das Amt immer noch die Baugenehmigung verweigern, Auflagen erteilen, den Abriss verfügen ...
-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
"
Auch Ihnen danke für ihre Antwort!
Aber wie kann ich mich da absichern? Kann ich das überhaupt?
MfG
-----------------
""
quote:
Aber wie kann ich mich da absichern?
Ja, du müsstest VOR Ersteigerung eine rechtssichere Zusage erhalten, das die nachträgliche Baugenehmigung erteilt wird.
quote:
Kann ich das überhaupt?
In der Realität? Nein, das glaube ich nicht.
-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
5 Antworten
-
1 Antworten
-
3 Antworten
-
7 Antworten