Geld weg

8. Februar 2010 Thema abonnieren
 Von 
Naddel1610
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Geld weg

Hallo! Ich habe mal eine Frage an die Experten unter Euch, da mir eine Sache keine Ruhe lässt. Seit 6 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen. Kurz vor unserem Kennenlernen ist eine Tante, gestorben, welche von meiner Schwiegermutter gepflegt wurde. Diese Tante hatte kurz bevor sie pflegebedürftig wurde, Häuser, die sie in Gotha besessen hat, verkauft. Nach dem Tod dieser Tante erbte meine Schwiegermutter. Bei der Kontoauflösung kam der Schock. Das ganze Geld von den Hausverkäufen wurde offensichtlich einst von der Tante bar abgehoben und keiner weiß, wo es hingekommen ist. Meine Schwiegermutter und ihre Tochter, haben ein paar mickrige Nachforschungen damals angestellt, sind aber nicht weit gekommen und gaben auf. Man munkelt, dass sie es im Rahmen geistiger, altersbedingter Verwirrung der Putzfrau oder dem Notar von damals zugesteckt hat. Was würdet ihr in diesem Fall tun. Muss man soetwas akzeptieren und ruhen lassen oder gibt es da noch Möglichkeiten, dem ganzen nachzugehen? Über ein paar Anregungen und Meinungen hierzu wäre ich dankbar. Mich beschäftigt das ganze schon sehr. Es ging ja auch nicht gerad um wenig Geld. Vielen Dank im Voraus!

Testament oder Erbe?

Testament oder Erbe?

Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jennifer_A
Status:
Praktikant
(942 Beiträge, 275x hilfreich)

quote:
Muss man soetwas akzeptieren und ruhen lassen oder gibt es da noch Möglichkeiten, dem ganzen nachzugehen?


Da wird man wohl einen Detektiv beauftragen müssen, und auch der wird es wohl schwer haben, wenn das Geld prinzipiell überall gelandet sein kann.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Naddel1610
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für Deinen Beitrag zu der Problematik. Das es nach so langer Zeit aussichtlos ist, sagt mir ja auch mein Bauchgefühl. Aber so ein Hauch Unsicherheit habe ich eben noch gehabt. Wollte ja nur mal so in die Runde fragen, am Ende hätte ich zig Antworten bekommen und Rätschläge nach dem Motto: "Na klar kann man was machen...so und so..." grins Ich möchte das Thema irgendwie zu einem Abschluss bringen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.992 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen