Unterhalt Tochter

23. September 2007 Thema abonnieren
 Von 
Bebby
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Unterhalt Tochter

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Seit langem ist das Thema das der Vater meiner Tochter keinen Unterhalt zahlt weil erst war es laut Amt weil er zich Ausbildungen gemacht hat und damit einkommen hat was nicht angerechnet werden kann, jetzt ist es so das ist es so das er laut unterhaltsvorschussstelle seit september 06 keine auskunft über sein einkommen gemacht hat und somit von mir als auch vom jugendamt angeschrieben wurde diese auskunft abzugeben das ging jetzt ca. 6 wochen so bis er auf dem Amt vorrige woche erschienen sein soll und mitgeteilt habe das :

Er wäre bis oktober 07 noch in der ausbildung zum rettungsanitäter und er würde schwarzarbeiten und wüsste das man ihm nichts nachweisen kann geschweige ihm wegen seiner verletzung der unterhaltpflicht belangen kann.

nun meine Frage wie soll ich weiter verfahren. ich habe überhaupt keine ahnung, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1682
Status:
Student
(2180 Beiträge, 157x hilfreich)

Hallo,

wenn du Unterhaltsvorschuss bekommst, kümmert sich denn dann nicht das Jugendamt um die Klärung der Leistungsfähigkeit des Kindsvaters?

quote:
Er wäre bis oktober 07 noch in der ausbildung zum rettungsanitäter


Na also, dann ist doch Land in Sicht...

Grüßle

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Bebby
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo schwesterchen,

eigentlich wäre er ja jetzt leistungsfähig und ich sowie das jugendamt haben uns schon drum gekümmert aber das war eben seine aussage" ich arbeite schwarz und mir kann eh keiner was anhaben" und sowas sagt er dem jugendamt...
jedenfalls schrieb mir das jugendamt das und wissen nicht wie sie weiter verfahren sollen.

wenn der vater meiner tochte ausgelernt hat dann hat er keinen arbeitsplatz, ein praktikum und sonst was laut jugendamt.

mir ging es auch darum wenn er schwarz arbeitet dann hat er geld aber wie soll ich das rausbekommne wo und was er verdient

lg bebby

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Bebby
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hat keiner eine Idee wie ich weiter verfahren kann, weil das Jugendamt kann mir ne weiterhelfen so sagen sie

LG Bebby

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 273.532 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
110.495 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen