hallo
bin 29 J.männlich
habe im sommer 2006 in der türkei geheiratet.habe die deutsche staatsbürgerschaft,bin türkischer abstammung.meine ehefrau von der ich getrennt lebe hat die türkische staatsbürgerschaft.sie lebt und wohnt in der türkei.
nach der eheschliessung in der türkei haben wir uns kurze zeit später getrennt.
seit 3 jahren beziehe ich hartz 4.leide an psychischer Störung,gehe regelmäßig zum facharzt.aus gesundheitlichen gründen kann ich nicht arbeiten.
weil ich kein höheres einkommen habe,daher kann ich nicht meine ehefrau nach deutschland bringen.
das interesse zwischen uns ist sowieso sozusagen gesunken,hat sich verringert.
im jahre 2007 habe ich einen scheidungsantrag gestellt,mir wurde PKH bewilligt.
die ehe ist zerrütet,sie stimmt der Scheidung
nicht zu.
meine ehefrau gibt mir ihre Anschrift,aber nach paar monaten schreibt mir meine anwältin,dass das schreiben an meine ehefrau nicht zugestellt werden konnte.
nach so vielen zustellversuchen habe ich mich für die öffentliche zustellung entschieden und ich warte bisher immernoch drauf,wie das ergebnis aussieht.
ich glaube dass ich nicht so einfach durch das familiengericht geschieden werde.
oder was mient ihr
bitte um eure antwoten!
scheidungverfahren läuft noch
Hallo erdal,
wenn Deine Frau der Scheidung nicht zustimmt, werdet ihr nach 3 Jahren "automatisch" geschieden. Ihre Zustimmung ist dann nicht mehr notwendig.
LG Nero
hallo
heisst das, dass von dem tag an,die öffentliche zustellung geschickt wurde,3 jahre vergehen müssen.oder wie ist das?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
kriegt meine in der türkei lebende ehefrau nach der automatischen scheidung auch von dem deutschen familiengericht bescheid?
die scheidung wurde 2007 beantragt
heisst das,dass ich 2010 automatisch ohne IHre zustimmung geschieden werde?
habe neulich ein schreiben mit beigefügtem schriftstück zur kenntnisnahme von meiner anwältin erhalten.
sie hat das familiengericht angeschrieben:
In der familiensache
mustermann/musterfrau
wird um sachstandsmitteilung gebeten.
was versteht man unter "sachstandsmitteilung"?
bitte um eure antworten!
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
31 Antworten
-
1 Antworten
-
22 Antworten
-
7 Antworten
-
1 Antworten
-
4 Antworten