ware verkauft, käufer meint defekt!

17. Juli 2004 Thema abonnieren
 Von 
daztro
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
ware verkauft, käufer meint defekt!

hallo, es handelt sich um diese ebay auktion.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5106707825&sspagename=STRK%3AMESO%3AIT&rd=1http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5106707825&sspagename=STRK%3AMESO%3AIT&rd=1

alles wunderbar gelaufen, karte verließ mich funktionsfähig(habe sie aus meinem rechner ausgebaut, in dem sie noch ging und dann verpackt.) und kam beim käufer an, der diese nun als defekt angibt.

mail:

Hallo -------,

ich habe die Karte heute erhalten. Leider ist die Karte nicht in einem einwandfreien Zustand wie es im ebay Angebot hies. Die Karte produziert Pixelfehler ohne Ende (siehe Screenshot im Anhang).
Ich habe für eine einwandfrei funktionierende Karte bezahlt und diese möchte ich auch bekommen. Ein Transportschaden ist ausgeschlossen.
Wir haben einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen. Ich habe meinen Teil des Vertrages erfüllt Sie ihren nicht!

Es gibt zwei Möglichkeiten entweder:
- ich erhalte meinen Kaufpreis zurück
- ich erhalte eine funktionierende Karte

Ich hoffe das wir uns in frieden einigen können.
mit freundlichem Gruss

--------

daraufhin haben wir telefoniert und ich habe alles mögliche versucht um herauszufinden warum die karte nichtmehr bei ihm funktioniert. pc einstellungen durchgegangen usw.

habe ja noch nie probleme bei ebay gehabt und auch immer das geliefert was ich angeboten habe. hat alles nichts gebracht, die karte ist wohl wirklich defekt.

die letzte mail von ihm lautete dann so:

Sehr geehrter Herr ------,

ich möchte Ihnen letztmalig eine gütliche Einigung im Fall der defekten Grafikkarte vorschlagen.
Ich bitte Sie innerhalb einer Frist von 7 Tagen mir eine funktionstüchtige gleichwertige Grafikkarte zu liefern oder die defekte Karte zurück zu nehmen.

Ich habe einen Zeugen, welcher beim Auspacken und Einbauen der Karte anwesend war und bezeugen kann, dass die Karte defekt angekommen ist.

Im Falle einer nicht einvernehmlichen Einigung hat mir mein Rechtsanwalt geraten, Anzeige gegen Sie bei der Staatsanwaltschaft wegen arglistiger Täuschung und Betrug zu erstatten.

In der Hoffnung auf Einlenken ihrerseits verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

--------


ich denke eigentlich das er die karte beschädigt hat. zeugen das die karte bei mir voll funktionsfähig war, habe ich mehere. die gewährleistung habe ich in meinem angebot ja ausgeschlossen.

was soll ich tun?

mfg

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
daztro
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

hmm, sehr schade das hier mein beitrag als einzigster unbeantwortet bleibt. habe ich etwas falsch gemacht???

grüsse

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Campagnolo
Status:
Praktikant
(889 Beiträge, 30x hilfreich)

Hallo Daztro,

also ich würde mir die Karte zurückschicken lassen und ggf. den Kaufpreis erstatten.
Vorher würde ich mir aber die Karte genau ansehen um evtl. festzustellen, ob es sich auch um genau Ihre Karte handelt und nicht um eine andere.
Wie siehts aus mit Herstellergarantie? Ist das Teil denn schon so alt, das keine Garantie mehr greift?
Also beim googeln habe ich mal festgestellt, das ATI es immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat einen fehlerfreien Treiber herauszubringen. Die Boards und Foren sind voll mit Ärger bezüglich der Karte.
Ich denke mal das Problem liegt beim Treiber oder beim Netzteil.
Omega Treiber versucht bei der Karte?
Ich hatte auch mal eine ATI 8500 und habe sie nach 2 genervten Wochen umtauschen müssen, weil ich einfach keinen stabilen PC mit dem Teil hinbekommen habe.
Versucht es mal in diesem Forum, ansonsten gibt es noch 100 weitere Foren wo Leute sich über ATI Grafikkarten auskotzen.
http://grafikkarten.org/viewforum.php?f=6

Ich denke mal es ist eine Einstellungssache die einen an Rande eines Nervenzusammenbruches führen kann.
Bei mir war damals immer der PC eingefroren.


-----------------
"Gruß
Campa"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.066 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen