Hallo.
Ich hätte da mal folgendes.
Ich habe mir im März ein Mainboard von Epox gekauft. Dieses hat nur Probleme gemacht(Bluescreens). Nachdem ich alle anderen Teile, sprich Grafikkarte, Prozessor Speicher usw., ausgetauscht hatte, habe ich mir gedacht, es könnte halt nur das Mainboard sein. Ich habe dann , auf Raten meines Händlers, das Mainboard selber direkt zu Epox geschickt. Und wie solls anders sein, dort ist kein Fehler festgestellt worden. Nun möchte Epox von mir 29,- Euro Bearbeitungspauschale haben. Ist das rechtens? Schließlich habe ich alles mögliche versucht, den Fehler einzukreisen. Wie soll ich jetzt beweisen, ob das MB einen Defekt hat oder nicht.
Ich meine auch mal was gelesen zu haben, das solche Pauschalen nur bei grober Fahrlässigkeit zulässig sind, z.B. ich stecke den Stecker nicht in die Steckdose und melde das Gerät nicht funktionstüchtig.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Thomas W.
Gruss
Thomas
Mainboard defekt oder nicht.
27. August 2003
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Frage vom 27. August 2003 | 12:18
Von
Status: Frischling (28 Beiträge, 4x hilfreich)
Mainboard defekt oder nicht.
Probleme nach Kauf?
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#1
Antwort vom 27. August 2003 | 12:43
Von
Status: Frischling (28 Beiträge, 4x hilfreich)
Habe selber gerade ein Urteil dazu gefunden.
Aber ist das noch gültig, da es vor dem jetzigen Verbraucherrecht liegt?
OLG Hamm (AZ: 13 U 71/99
).
Dort steht, das solche Bearbeitungspauschalen unzulässig seien.
Gruss
Thomas
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