Hallo!
Habe am 5.1.2010 einen Toshiba Qosmio für 1899€ bei Media Markt gekauft und diese Woche am 6.12.2010 zum dritten mal zu Media Markt gebracht und will mein Geld zurück. Da wurde mir gesagt dass die das Gerät zu Toshiba schicken und überprüfen (ist ja normal) aber auch dass ich vllt. nicht den Kaufpreis zurück bekomme sondern dass 3% pro Monat abgezogen werden also ca. 500 Euro für 10 Monate wo ich ihn vllt. hatte.
Dürfen die das überhaupt machen?
-----------------
""
-- Editiert am 11.12.2010 15:35
Notebook defekt Rücktritt
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?

Dürfen die das überhaupt machen?
Zumindest ist es nicht verboten.
Unter Umständen wüäre es sogar gerichtlich durchsetzbar ...
Gibt es Reparaturbelege?
Wurde dort die Gewährleistung oder die Garantie angewendet?
Welche Fehler waren es?
-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
"
Ja habe alle Reparaturbelege.
Am
5.2.2010 ist die Leiste unterm Display geriessen
25.2.2010 hab ich ihn wieder bekommen aber zerkratzt,unter der Cam war noch die Folie und wo der Riess war, war ein übelster Spalt.
6.12.2010 naja wo der Riess war fängts wieder ein einzudrücken und hab seit der ersten Reparatur komisch grüne Pixel die mal überall auf dem Display erscheinen können und dann nach einger Zeit verschwinden und die Grafikkarte stürzt ständig ab.
Also wegen Garantie oder Gewährleistung weis ich nicht aber hab ihn immer zu Media Markt geschafft und sie haben ihn zu einem Partner von Toshiba geschickt aber auf den Belegen steht "kostenlose Garatiereparatur gemäß Garantiebedingung des Herstellers"
-----------------
""
-- Editiert am 12.12.2010 12:38
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo,
ein Notebook hat lt. AfA einen Abschreibungswert von 3 Jahren. Somit kommt der Betrag hin.
http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_96040/DE/Wirtschaft__und__Verwaltung/Steuern/Veroeffentlichungen__zu__Steuerarten/Betriebspruefung/AfA-Tabellen/005.html
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
2 Antworten
-
1 Antworten
-
3 Antworten