Probleme mit DAZN Gutschein

14. Oktober 2021 Thema abonnieren
 Von 
Scrooge
Status:
Schüler
(173 Beiträge, 81x hilfreich)
Probleme mit DAZN Gutschein

Hallo, ich habe ein akutes Problem mit meinem DAZN Account

Am 14.8.21 eröffnete ich ein Account bei DAZN der erste Monat war bei Eröffnung des Kontos Kostenlos. Gleichzeitig hab ich
aber auch ein Gutschein (9.99 Euro) eingelöst. Im Konto wurde mir dann unter der Rubrik „nächste Zahlung" der 14.10.21 angezeigt, läuft also heute aus.


Heute am 14.10.21 habe ich ein DAZN Gutschein in Höhe von 44.99 Euro eingelöst für 3 Monate.

Nun zum Problem. In meinem DAZN Account wird mir nichts angezeigt, ob der Gutschein erfolgreich eingelöst wurde.

Zur Info steht im Account plötzlich nur „Nächste Zahlung" 14.11.21.

Eine DAZN Servicehotline ist quasi nicht existent, es läuft alles nur über Chatbots. Über ein Chat DAZN Mitarbeiter wurde ich aufgefordert den Gutschein Code durchzugeben was ich natürlich nicht getan habe.

Ich habe probehalber den Gutscheincode nochmals eingegeben, der Gutschein lässt sich nicht mehr einlösen.

Kaufbeleg ist vorhanden. Auf dem DAZN Gutschein Kaufbeleg steht " Karte aktiviert" Die Seriennummer ist auch vermerkt.


Hab ich hier noch reelle Chancen mein Gutscheinguthaben je wiederzusehen, habt ihr ein Tipp für mich was ich jetzt tun sollte?

Probleme nach Kauf?

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6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120225 Beiträge, 39853x hilfreich)

Zitat (von Scrooge):
Hab ich hier noch reelle Chancen mein Gutscheinguthaben je wiederzusehen

Klar.



Zitat (von Scrooge):
habt ihr ein Tipp für mich was ich jetzt tun sollte?

Ganz verrückte Idee: einfach mal machen, was der Support des Anbieters vorschlägt ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

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#2
 Von 
Scrooge
Status:
Schüler
(173 Beiträge, 81x hilfreich)

So, nun wurde mein DAZN Konto einfach gekündigt, hab kein zugriff mehr.

Der DAZN Support gibt keine Lösungsorientierten Antworten.

Welche Rechte habe ich?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120225 Beiträge, 39853x hilfreich)

Zitat (von Scrooge):
Welche Rechte habe ich?

Den Anbieter auf gerichtsfest zur Auszahlung des Gutscheins auffordern, danach auf Auszahlung verklagen.
Wobei letzteres ein Minusgeschäft werden dürfte, da das wesentlich mehr kostet als 45 EUR.


Mit ein Grund, weshalb ich bei solchen Anbietern keine Gutscheine verwende.





-- Editiert von Harry van Sell am 15.10.2021 17:15

Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

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#4
 Von 
drkabo
Status:
Weiser
(16535 Beiträge, 9306x hilfreich)

Wurde der Gutschein denn gegen Geld gekauft?

Signatur:

Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Scrooge
Status:
Schüler
(173 Beiträge, 81x hilfreich)

@drkabo

Zitat:
Kaufbeleg ist vorhanden. Auf dem DAZN Gutschein Kaufbeleg steht " Karte aktiviert" Die Seriennummer ist auch vermerkt.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
drkabo
Status:
Weiser
(16535 Beiträge, 9306x hilfreich)

Hat DAZN denn wegen nicht-Bezahlung gekündigt?

Signatur:

Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.

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