Outgesourced

15. Februar 2019 Thema abonnieren
 Von 
n0where
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Outgesourced

Hallo Leute,

Ich arbeite als Callcenter Agent im Bereich technische Beratung und will mich für eine Ausbildung bewerben.

Jetzt sagt mein Arbeitgeber mir ernsthaft, ich darf in die Bewerbung nur den Namen dieser Firma hier schreiben - nicht den des Auftraggebers, also der große Elektronikhersteller dessen Support hier ausgelagert ist. Das würde sich aber tausendmal besser in meinem Lebenslauf machen. Also klar nenne ich auch den Namen der Firma hier, aber meine eigentliche Beschäftigung kann man ohne den Auftraggeber nicht ordentlich beschreiben.

Dürfen die mir das verbieten und wenn ja, muss es im Arbeitsvertrag explizit festgehalten sein? Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit, für die Referenz hab ich hier überhaupt erst angefangen.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17378 Beiträge, 6471x hilfreich)

Dein AG ist das Callcenter, scheint mir, und nicht der Elektronikkonzern.
Es sollte aber doch möglich sein zu umschreiben, worum es geht, wo der Schwerpunkt liegt usw., so dass ein kundiger Leser es gleichwohl versteht.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
n0where
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die Antwort, aber das ist mir vollkommen klar...

Es soll halt rüberkommen, dass hier nicht wie so oft dressierte Affen den Support machen, sondern dass wir gute (und anspruchsvolle, und vergleichsweise gutbezahlte) Arbeit machen.