Hallo !
Im März 2009 Verstarb mein Schwiegervater!Angeblich gab es kein Testament laut aussage meiner Schwiegermutter!Doch nun kam bei einem Gespräch herraus das es doch eins gibt und der Bruder von meiner Frau das Haus Erbt.Meine Frau fragte darauf hin was sie dann erbt die antwort meiner Schwiegermutter war das sie doch schon 13.000 DM( im Jahre 1998) sprich 7500€ Aussteuer(Mitgift) bekommen hat und das da wohl nicht mehr viel zu erwarten sei, was sie erbt.Nun uns wurde aber bei der Hochzeit nicht gesagt das die Aussteuer(Mitgift)ihr Erbe sei!Der Bruder meiner Frau wurde als Vermögensverwalter durch meinem Verstobenen Schwiegervater ernannt!Nun wir haben oder sagen sagen wir mal so kein Einblick in das Testament bekommen,ist das überhaupt rechtens?Wir wissen auch nicht ob das Testmant Handschriftlich oder Notariel beglaubigt wurde!?Wir wollen ja kein Rechtsstreit mit der Familie es gibt noch 4 weitere Geschwister die auch keine Ahnung von dem Testament haben!
Mit gruß Olaf und Alexandra
-----------------
""
Testament?
Testament oder Erbe?
Testament oder Erbe?

Siehe http://dejure.org/gesetze/BGB/2259.html
Das Testament muss umgehend
beim Nachlassgericht abgeliefert werden, dort wird es eröffnet und den Beteiligten eine Abschrift übersandt.
-----------------
" "
Mh,das heist es so ist es nicht Rechtens !?
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Also wir haben nichts bekommen vom Nachlassgericht!
-----------------
""
Wie kann es sein das wir nichts vom Nachlassgericht bekommen haben?Wo können wir uns Informieren ?So wie es aussieht wird uns ja einiges Verschwiegen was das Erbe betrifft!Meine Schwiegermutter sagte das alles geregelt sei und man daran nun nichts mehr ändern kann(das Haus wollen wir ehe nicht)!Hat meine Frau noch ansprüche oder wartet man bis alles verjährt ist??
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
1 Antworten
-
3 Antworten
-
2 Antworten