Transcom CMS

22. Mai 2011 Thema abonnieren
 Von 
Mummel55
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Transcom CMS

Erst mal Hallo
Ich hoffe es kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich hatte einen Internetvertrag mit Teleson, den kündigte ich im März 2010ebenso die Einzugsermächtigung, wegen Umzugs.Es kam keine Bestätigung von Teleson, sie buchten weiterhin von meinem Konto ab. Ich bucjhte zurück und schrieb sie nach einiger Zeit wieder an. Wieder keine Reaktion. Es kam aber auch nie eine Mahnung, absolut nichts.Bis vor kurzem ein Schreiben vom Inkassobüro Transcom mit der Aufforderungf 528 Euro zu zahlen, Frist 2 Tage. Naja hab sie angeschrieben und alles erklärt, Der nächste Brief: sie wollten ddas Kündigungsschreiben und eine Bestätigung von der Post. Diese habe ich natürlich nicht, ich habe es ganz normal in den Briefkasten geschmissen.Und gestern kam der nächste Brief, 96,00 Euro Rate aber vorher soll ich 50,00 Euro zahlen, sonst kann kein Ratenzahlungsplan nicht bearbeitet werden. Und dann noch mal 54.00 Euro als einmalige Gebühr für das Übersenden des Ratenzahlungsplanes. Und das obwohl ich nichts von Ratenzahlung geschrieben hatte. ICh weiß nun überhaupt nicht was ich tun soll. :???:
Lieben Gruß Mummel

-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



16 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120259 Beiträge, 39860x hilfreich)

quote:
Es kam keine Bestätigung von Teleson, sie buchten weiterhin von meinem Konto ab. Ich bucjhte zurück und schrieb sie nach einiger Zeit wieder an. Wieder keine Reaktion.

Fatal, denn die Kündigung muss zugestellt werden.



Was hast du denn mit den ganzen Rechnungen der Firma gemacht die dir zugesendet wurden?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mummel55
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja, ist dumm gelaufen mit der Kündigung. Ich habe nie ne Rechnung und auch keine Mahnung bekommen. Sie haben abgebucht.


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120259 Beiträge, 39860x hilfreich)

Zu dumm, das du bereits mit dem Inkasso kommuniziert hast...



Wie setzten sich die Beträge jeweils zusammen? Nur reine Verbindungskosten oder auch Grundgebühren?

War ein Einzelverbindungsnachweis vertraglich vereinbart?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Verlink mal das Inkassoschreiben hier (Namen anschrift abdecken)

-----------------
"
http://www.youtube.com/watch?v=OiBoTm_8kZU&feature=related"

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Mummel55
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

C:\Users\Materia\Pictures\2011-05-23\001.jpg

Hmm, wie geht das verlinken?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120259 Beiträge, 39860x hilfreich)

www.imageshack.us ist ein Bilderdienst mit dem man kostenlos ohne Anmeldung die Scans hierhin verlinken kann.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Mummel55
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Es war eine Internetflat
Hauptforderung: 365,53
Mahnkosten des Auftraggebers: 16,00
Zinsen 22,17
bisherige Kosten: 37,87
Inkassokosten: 81,00
Ich hab aber nie ne Mahnung bekommen,obwohl ich immer zurückgebucht habe.
Und für einen Ratenzahlungsplan soll ich erst 50,00 überweisen und dann noch mal 54,00 Euro Gebühr


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Mummel55
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#10
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Ich habe den Link gelesen allerdings wieder gelöscht da Du Deinen Familien Namen nicht abgedeckt hast

Hast Du in dem Schreiben ans Inkasso erwähnt das die verschickte Kündigung Deinerseits kein Einschreiben war ?
Hast Du noch Kopien der von Dir verschickten Kündigungs Schreiben ( Die 2 Teleson verschickten briefe )?
Den service hast Du nach erfolgter Kündigung nicht mehr genutzt ?
Die 2 Lastschriftstornierung kamen aktiv von Dir ?
(also keine Rückläufer mangels Deckung)

-----------------
"
http://www.youtube.com/watch?v=OiBoTm_8kZU&feature=related"

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
§ §
Status:
Beginner
(116 Beiträge, 42x hilfreich)

Ich habe nie ne Rechnung und auch keine Mahnung bekommen. Sie haben abgebucht.

Kamen denn vorher Papierrechnungen oder alles nur online?

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Mummel55
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja, ich habe denen geschrieben, das es keine Einschreiben waren, sie wollten doch die Quittung von der Post haben. Von der Kündigung hab ich noch ne Kopie.Ich hab den Service nicht genutz, da ich ja umgezogen bin.Ich hatte die Lstschrift auch gekündigt und nach dem die immer weiter abgebucht haben, habe ich jedesmal zurückgebucht.
Es kamen keine Rechnungen, war doch ne Flat.Allerdings auch keine Mahnungen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Sehr schlecht das kein Zugang einer Kündigung nachgewiesen werden kann und dann auch nicht auf Bestätigung geachtet. :augenroll: Das rächt sich jetzt.

Wie waren denn die Laufzeiten des Vertrages? (Beginn+Verlängerungen)
Vielleicht besteht auch momentan keine Möglichkeit einer kurzfristigen Kündigung wegen unglücklicher Laufzeit?

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Mummel55
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Die Laufzeit war ok, es waren 24 Monate und die waren um.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

... und sind jetzt in die automatische Verlängerung von 12 Monaten gegangen? Bei manchen Providern verschwinden kurz vor den Kündigungsterminen erstaunlich oft die Kündigungsschreiben ...

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Mummel55
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

nee, die 24 Monate waren bei der Kündigung um und sie haben noch ein Jahr weiter abgebucht.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen