Ich habe bei ebay am 17 Oktober 2008 einen Nagertier Stall ersteigert. Ich habe bezahlt per PayPal, 4 tage später (21 Okt) bekomme ich die Bestätigung von PayPal das der Transaktion erfolgreich abgeschossen ist und das Geld ist auf das Konto der Verkäufer. Der Verkäufer schickte mich daraufhin einen Katalog wo man für den Stall "extras" bestellen konnte, was ich auch gemacht habe (wollte meine Tiere nur was gutes tun). Die gesamt Rechnung hat der Verkäufer dann per mail geschickt und ich habe das Restbetrag auf seinen Geschäftskonto überwiesen ( die erste Betrag habe mit Paypal bezahlt). Auf die Rechnung stand Fertigstellung Dezember/früher möglich. Insgesamt die 2 beträge zusammen beläuft sich auf eine fast Vierstellige Summe.
Nach anfänglich gute Kontakt (per mail und telefon) plötzlich Funkstille von seite des Verkäufers. Ab ende November hat der Verkäufer einfach nicht mehr auf meine Emails reagiert, Telefon war immer auf Anrufbeantworter gestellt, zurück gerufen hat er natürlich auch nicht. Dabei war ich immer sehr freundlich und höflich, ich dachte ok der Mann hat viel zu tun.
Anfang Januar, nach hilfe durch einen Dritte person (Sie hat sich als potenzieller Käufer getarnt, und hat sofort Antwort bekommen), bekomme ich nun endlich einen Email von der Verkäufer. Er hätte am 17 Oktober einen Email von PayPal erhalten das irgendetwas "nicht mit mir stimmen wurde" und er durfte nicht ausliefern.Er hat tatsächlich eine bekommen am gleichen tag als ich der Stall gekauft habe, aber, der Betrag könnte zu der Zeitpunkt nicht da sein, ich musste erst überweisen , aber 4 tage später habe ich von Paypal die abgeschlossene Bericht bekommen. Ich müsste mich fragen, warum, "wenn" es probleme gab hat er mich nicht sofort davon unterrichtet, ich hatte der abgeschlossene PayPal bericht und ich wartete auf meine Bestellten und Bezahlten Ware. Nach viele Emails hin und her bleibt er stur dabei. Ich habe ihn vorgeschlagen das Geld (was er auf sein PayPal Konto hat seit 3 monate, was er auch nicht abstreitet) an meinem PayPal Konto zurück zu überweisen, und ich wurde Ihn das Geld auf seine Geschäftskonto überweisen, damit wäre er auf die sichere Seite. Er hat ja immerhin die andere genau so hohe Zahlung von mir auf seine Geschäftskonto schon längst. Nein!, schrieb er zurück, der einzige lösung wäre das ich mich mit Paypal auseinandersetzen. Gut, ich habe mich zum 10ten mal mit den gesprochen (sind sehr leicht zu erreichen, nur der Verkäufer greift nicht zum Telefon komischerweise, er hat immerhin für seine verhältnisse einen "Grossauftrag"). PayPal haben mir versichert das, das Geld seit fast 3 Monate der Verkäufer zur Verfügung steht, PayPal selber hat keinen zugriff mehr auf die Transaktion (45 tage Kauferschütz vorbei), also braucht der Verkäufer überhaupt keine Sorgen zu machen das, das Geld irgendwo zurückgebucht wird, er hat es auf sicher!
ich weiss, ich war naiv, aber der mann hat einen sehr guten Ruf, ich kenne sogar leute die von ihn Ställe haben. ich frage mich natürlich, wieso ich?
Ja, und ich sitze hier nach fast 3 Monate, ohne meine fast Vierstellige Geldsumme (also, Zinsen auch futsch) und ohne Ware. Ebay und PayPal haben mir geraten Strafanzeige zu stellen und Rechtsberatung zu holen, das letzeres habe ich schon längst geholt und habe auch die ersten Schritte eingeleitet. Ich habe versucht tagelang durch das Internet zu suchen ob es je was ähnliches gab, aber ohne jegliche Erfolg.
wollte nur wissen ob jemanden anderes auch dieser Erlebnis hat, es kostet ganz schön Nerven.
Ebay, Verkäufer + Paypal
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?
Schreib doch einfach deinem Verkäufer, der anscheinend Geschäftsmann ist, ein Fax, wie Du ihn bereits in Kenntnis gesetzt hast, befindet er sich im Lieferverzug. Du möchtest ihn letzmalig daran erinnern seiner Leistung aus Euerem Kaufvertrag nachzukommen, sprich die Lieferung mit genauem Termin (realistische Frist).
Die Zahlung gemäß deinem Kontoauszug (Kopie anfügen) und Aussage von Paypal ist am Tag XY von dir abgebucht und bei ihm gutgeschrieben worden.
Sollte er den Liefertermin verstreichen lassen, wirst Du vom Vertrag zurücktreten und den Kaufpreis nebst Unkosten (Zinsen, Telefonaten) über deinen Anwalt bei ihm einfordern, bis dahin gibst Du dich mit der bloßen Pflichterfüllung der Lieferung aus Euerem Vertrag zufrieden. ;-)
Solange es sich nicht um ein speziell für diesen K angefertigtes Produkt handelt (sondern normal "aus dem Katalog" Extras bestellt wurden), kann der K auch einfach widerrufen. Dann muß der VK zurückzahlen und man hat keinen weiteren Ärger mehr (bei so einem komischen VK würde ich doch keine Ware haben wollen, was ist, wenn die dann Mängel hat etc.?)
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
genau so ist es... nach reichliche recherche habe ich auch eine Kundin gefunden die eine negative Bewertung abgegeben hat wegen dieser VK..und der Stall das sie dann bekommen hat ähnelt eine aus einen Bauhaus für 50 Euro (Sie hat aber das 6 Fach bezahlt, er muss es ja plötzlich eilig gehabt haben). Meine hände sind gebunden, ich kann keine neue Stall im Auftrag (kein ebay) geben, fallst der VK plötzich mit den bestellten um die Ecke kommt. Klar, ich will keine Geschäfte mit diesen Mann machen, der erste Mahnung ist schon raus (ich hoffe auf keine Reaktion), nach ablauf der Frist, bekommt er der Zweiter mit Rücktritt vom Kaufvertrag. Und, wenn er es doch plötzlich liefert, und wenn der Qualität doch nicht so toll ist, dann wird er einfach zurückgeschicht (aber noch ist es nicht so weit). Über 3 monate lang bin ich nun in dieser Situation geraten, und ich habe nicht vor zu verkneifen, ausser der Stall wird bald geliefert und die Qualität ist absolut Top. Ich meine, in der Zeit, hätte man einen Haus bauen können.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
73 Antworten
-
12 Antworten
-
6 Antworten
-
3 Antworten