Geld auf Kleinanzeigen überwiesen, geblockt und keine Ware erhalten

26. April 2020 Thema abonnieren
 Von 
go544777-4
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Geld auf Kleinanzeigen überwiesen, geblockt und keine Ware erhalten

Hallo!
Ich habe am 24.4 eine Kamera auf ebay-Kleinanzeigen gekauft. Nach langem hin und her und nachdem der Verkäufer mir seinen Ausweis und seine Bankkarte geschickt hat, haben wir uns auf 1800€ einigen können. Ich wollte per PayPal zahlen, jedoch hat mein PayPal in dem Moment nicht funktioniert, weswegen ich dass Geld dann auf das Sparkassenkonto des Verkäufers überwiesen habe.

Kaum war das Geld auf dem Konto auf des Verkäufers wurde ich blockiert. Sowohl auf WhatsApp und auf Kleinanzeigen. Was kann ich noch tun, außer Anzeige zu stellen. Noch dazu studiere ich und beziehe monatlich circa 750€ Bafög und gehe nebenbei nicht arbeiten. Kann ich mir via Prozesskostenhilfe einen Anwalt zum Rat ziehen oder eher weniger?
Und kann ich Kontakt mit der Sparkasse des Verkäufers aufnehmen und die Überweisung rückgängig machen?


Mit freundlichen Grüßen!

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
fm89
Status:
Lehrling
(1988 Beiträge, 754x hilfreich)

Zitat (von go544777-4):
Ich wollte per PayPal zahlen, jedoch hat mein PayPal in dem Moment nicht funktioniert, weswegen ich dass Geld dann auf das Sparkassenkonto des Verkäufers überwiesen habe.


Dass das extrem leichtsinnig war, weißt du jetzt sicher selbst.

Zitat (von go544777-4):
Was kann ich noch tun, außer Anzeige zu stellen.