Hallo und guten Tag.
Wir haben uns im April eine Küche bei Ikea bestellt. Sie wurde geliefert und eingebaut. Alles schön und gut, aber ich habe bis heute keine Rechnung erhalten. Wir haben unzählige Male dort angerufen, waren sogar persönlich vor Ort, um sie zu bezahlen. Dort sagte man uns, dass die Rechnung nicht im System vorhanden wäre. Wie werde ich nun mein Geld los ??? Bei uns herrscht große Ratlosigkeit. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.
Ich kann meine Küche nicht bezahlen
Hallo,
ich würde gerichtsfesst dazu auffordern eine Rechnung zu bekommen (Einwurfeinschreiben). Dann warten und das Geld für die Küche beisetelegen für die nächsten Jahre, sollte dann doch noch die Rechnung kommen...
Man hat ja bisher diverse Versuche unternommen, die erhaltene Ware zu bezahlen, sind diese irgendwie nachweisbar?
Also hat man eine schriftliche Reaktion Ikeas auf die Anfragen?
Der Kunde muss nämlich nicht einem Unternehmen mit dem Geld hinterherlaufen, wenn es dieses, selbst auf persönliche Nachfrage hin, "nicht haben will".
Es sollte nur dokumentiert sein, dass man die Bezahlung der Ware angeboten hat, danach legt man das Geld beiseite und wartet.
Sollte bis zum 31.12.2022 keine Rechnung vorliegen, kann man sich ab dem 01.01.2023 einen schönen Urlaub davon gönnen, oder auf die nächste Küche sparen....
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
ZitatIch kann meine Küche nicht bezahlen :
Falsch, Du kannst es offenbar, nur sie lassen Dich nicht.
ZitatDer Kunde muss nämlich nicht einem Unternehmen mit dem Geld hinterherlaufen, wenn es dieses, selbst auf persönliche Nachfrage hin, "nicht haben will". :
Selbst diese persönliche Nachfrage müsste bei vereinbartem Rechnungskauf gar nicth sein.
Hat man aber darüber einen Nachweis, ist man nocht sicherer
Hierher---hierherZitatWie werde ich nun mein Geld los ??? :

Legs beiseite.
Die finden das schon noch.
Dann auf Verjährung der Forderung achten.
Vielen Dank für die Antworten :-)
Wir haben Nachweise und Auftragsnummern von dem gesamten Vorgang. Das Geld liegt warm und trocken auf dem Sparbuch. Also warten wir mal ab was passiert...... :-)
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
1 Antworten
-
1 Antworten
-
3 Antworten