Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.682
Registrierte
Nutzer

Miete mindern wegen Mängeln

8.1.2012 Thema abonnieren Zum Thema: Miete Fenster
 Von 
Siegen123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Miete mindern wegen Mängeln

Hallo Forum,
ich wollte fragen, ob es zulässig ist, die Miete wegen folgenden Punkten zu mindern, und wenn ja, wieviel:
-Klingelanlage seit über einem halben Jahr defekt(manchmal klingelt sie richtig bei uns, meist aber ein Stock drüber)
-3 Monate ein Gerüst rund ums Haus, sodass die Fenster nicht geöffnet werden konnten und die Terrasse (100qm, zur Hälfte uns) nicht benuntzt werden konnte)
-nach Abschluss der arbeiten mit oben genanntem Gerüst lag überall Dreck und Müll und die Arbeiten wurden schlampig beendet (Kabel hängen vor Fenster, Malerarbeiten lückenhaft).
-Stromentnahme über 2 Tage von meinem Terrassenabschluss, damit wurden 6 Balkone von einer 10cm Estrichschicht befreit mit schwerem Gerät

Die ganzen Arbeiten am Gerüst waren sehr mysteriös, weil teilweise 2 Wochen keiner kam, dann Freitags ab 17.00 Uhr für 2 stunden...

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Miete Fenster


1 Antwort
Sortierung:

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen