Miete mindern wegen Mängeln

8. Januar 2012 Thema abonnieren
 Von 
Siegen123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Miete mindern wegen Mängeln

Hallo Forum,
ich wollte fragen, ob es zulässig ist, die Miete wegen folgenden Punkten zu mindern, und wenn ja, wieviel:
-Klingelanlage seit über einem halben Jahr defekt(manchmal klingelt sie richtig bei uns, meist aber ein Stock drüber)
-3 Monate ein Gerüst rund ums Haus, sodass die Fenster nicht geöffnet werden konnten und die Terrasse (100qm, zur Hälfte uns) nicht benuntzt werden konnte)
-nach Abschluss der arbeiten mit oben genanntem Gerüst lag überall Dreck und Müll und die Arbeiten wurden schlampig beendet (Kabel hängen vor Fenster, Malerarbeiten lückenhaft).
-Stromentnahme über 2 Tage von meinem Terrassenabschluss, damit wurden 6 Balkone von einer 10cm Estrichschicht befreit mit schwerem Gerät

Die ganzen Arbeiten am Gerüst waren sehr mysteriös, weil teilweise 2 Wochen keiner kam, dann Freitags ab 17.00 Uhr für 2 stunden...

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.492 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen