Arbeitsunfall und Schmerzensgeld ?!?!

9. März 2004 Thema abonnieren
 Von 
Leberwursttier
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Arbeitsunfall und Schmerzensgeld ?!?!

hallöchen


ich hatte letzen Montag einen "kleinen" Arbeitsunfall gehabt.
Zur Info ich bin Auszubildender im 2ten Lehrjahr.

Ich habe an meiner Maschine eine Sicherheitstür zugemacht, die bereits vorher schon irgenteinen Fehler hatte, der bekannt war (ein sicherheitskontakt, ohne den die maschine bei offener tür einen Warnton von sich gibt). Beim Schliessen dieser Tür hatte ich die Tür angefasst (logisch ) und anscheinend ausversehen auf die Anschlüße dieses kontaktes gefasst. Diese Anschlüße liegen normal NICHT frei , jemand hatte die Schutzkappe auf den Anschlüßen entfernt.

Ich bekam ein komische kribbeln in der Hand... ich dachte nach und bemerkte das Strom drauf ist... ich versuchte mit aller Kraft wegzukommen.. ging nicht... ich fing an zu schreien... irgentwie verlor ich mein augenlicht bei der Sache und bekam tierische Schmerzen im Arm. Im Hintergrund hörte ich eine Stimme die mich fragte was los sei. Irgentwann, nach geraumer Zeit war der Strom weg und ich fiel zuckend und verstört auf den Boden. Notarzt und Polizei kamen direkt.

Nunja, das alleine war schon ein recht perverses Gefühl gewesen, welches ich niemanden wünsche.

An der linken Hand habe ich nun tiefe Brandwunden, mein Zeigefinger und Mittelfinger haben Brandlöcher die fast bis zu den Knochen runtergingen/gehen. Mittlerweile verheilt es recht gut trozdem habe ich noch schmerzen und kann meine Hand nicht bewegen (durch den Verband und die Schmerzen). Narben werden 100%ig bleiben und mit höchster wahrscheinlichkeit werde ich in geraumer zeit kein gefühl mehr in den Fingerkuppen haben. Eventuelle Spätschäden sind ebenfalls nicht auszuschliessen.

Mittlerweile habe ich auch Probleme mit meiner Schulter, die mir Auskugelt, wenn ich meinen Arm unter belastung hebe (z.B. beim ausziehen von Pullover-shirt. etc.).