Hallo,
gibt es im Internet einen Rechtsanwalt (aufs Sozialrecht spezialisiert), der die Beratung online über die Rechtsschutzversicherung regelt ohne Mehrkosten in Rechnung zu stellen? Die Anwälte, welche ich gefunden habe, arbeiten mit Extrakosten, die über die Rechtsschutzversicherung hinausgehen.
Vielen Dank im Voraus..
Rechtsschutz online mit Rechtsschutzversicherung?
Was denn, so teuer?
Was denn, so teuer?
Wenn Sie eine Rechtschutzversicherung haben, dann sollten Sie vorher abklären, ob die rechtschutzversicherung den vorliegenden Sachverhalt abdeckt und eine entsprechende Deckungszusage einholen.
Ist der sachverhalt gedeckt, dann brauchen Sie sich um die Kosten keine Gedanken zu machen, jedenfalls nicht bei einem Anwalt, der nur die gesetzlichen Gebühren abrechnet.
Sollte der sachverhalt nicht gedeckt sein, so sollten Sie anfragen, ob in dieser Angelegenheit wenigstens ein Beratungsgespräch abgedeckt ist. Das ist häufig der fall.
Versicherungen, die das verwaltungsrecht abdecken, übernehmen häufig nicht die kosten des Widerspruchsverfahrens gegen die jeweilige Behörde, sondern springen erst dann finanziell ein, wenn es zu einer Klage vor Gericht kommt.
Insoweit wäre es interessant zu erfahren, welchen Rechtsschutz Sie haben.
Ich habe die Rechtsschutzversicherung von domcura.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ich meinte nicht, welche Rechtschutzversicherung Sie haben (welche Firma) sondern welche Rechtsgebiete abgedeckt sind. Ist verwaltungsrecht / Sozialrecht versichert?
Ich bin im Privat- und Berufs-Rechtsschutz versichert. Da ist auch der Sozialgerichts-Rechtsschutz inbegriffen.
Können Sie mir so eine Webseite empfehlen, wo eine Erstberatung online möglich ist in Sachen Sozialrecht, wo die gesetzlichen Gebühren für die Beratung genügen?
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
7 Antworten
-
8 Antworten
-
8 Antworten
-
11 Antworten