Neues Punktesystem -Fehler-

29. Februar 2012 Thema abonnieren
 Von 
Ratsuchender011050
Status:
Schüler
(202 Beiträge, 68x hilfreich)
Neues Punktesystem -Fehler-

Hallo ihrs,
hab da mal eine Frage.
Sollte an meinem Beispiel etwas falsch sein (abgesehen von Rechtschreibfehlern, dann bitte berichtigen.

Ramsauer will ja ein neues Punktesystem erstellen. Es soll keine Punkteamnestie geben.


Beispiel (nach derzeitigen Recht).
In der Ortschaft 15-20 KM/H zu schnell = 1 Punkt.
12 mal im Jahr 15-20 KM/H in der Ortschaft zu schnell = 12 Punkte.
Keine Verjährung nach dem derzeitigen Recht noch nach Ramsis Vorschlag.
12 Delikte = 12 Punkte auch nach der Reform.
Es gibt aber nur 8.
Wie würde es sich dabei verhalten? Was passiert?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
fb330587-45
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich glaube dass du dann einfach nicht mehr bis 12 Punkte kommst, bei 8 wäre ja dann schon der Lappen weg. Wie es dann aber weiter geht, wie lange er weg ist, wieviele Punkte man hat wenn der Lappen weg war, wie es ist wenn man dann noch einmal einen Punkte bekommt im Selben Jahr, ... würde mich auch Interessieren

-----------------
""

-- Editiert fb330587-45 am 29.02.2012 19:31

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Ratsuchender011050
Status:
Schüler
(202 Beiträge, 68x hilfreich)

Ja, aber nach alten Recht wäre er noch lange nicht weg.
Das wäre ja eine Benachteiligung und das will Ramsauer nicht.
Jetzt weiß ich auch wieso die Verkehrsrichter eine Punkteamnestie empfohlen haben, denen wird ansonsten ja die Bude eingerannt.

0x Hilfreiche Antwort



#5
 Von 
gabimaus
Status:
Praktikant
(903 Beiträge, 705x hilfreich)

quote:
Das wäre ja eine Benachteiligung und das will Ramsauer nicht.


Hoffentlich erinnert er sich nicht mehr daran, denn das Autofahrer eine Lobby in Deutschland sind kann ja keiner bei diesen barmherzigen Strafen leugnen.
Ich plediere eigentlich auf die Einführung einer Stempelkarte wie zu DDR Zeiten, welche immer mitgeführt werden muß.
Bei fünf Stempel wäre Schluß mit lustig ohne wenn und aber.
Dieses System hätte gleich mehrere Vorteile...
Das Verkehrsaufkommen nimmt ab und der öffentlich Nahverkehr bekäme wieder mal einen Aufschwung was zeitgleich der Umwelt zu gute kommt.

Es dürfen nur die selbst motorisiert im öffentlichen Verkehr teilnehmen die sich an die Regeln halten. Alles andere wäre Anarchie auf diesem Gebiet.




-----------------
""

-- Editiert gabimaus am 01.03.2012 13:56

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Ratsuchender011050
Status:
Schüler
(202 Beiträge, 68x hilfreich)

Also nehmen wir den Fall an, dass der Raser mit nen blauen Auge davon kommt und seinen Führerschein behalten darf.
Was passiert mit den 12 Punkten nächstes Jahr?

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12311.06.2012 09:58:36
Status:
Praktikant
(571 Beiträge, 281x hilfreich)

Man bekommt bei mehr als 21 km Tempoverstoss 1 Punkt. Bei 8 Punkten ist der Führerschein erstmal weg.

Die Punkte verjähren nach dem neuen System unabhängig voneinander.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,8482900,00.html

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Ratsuchender011050
Status:
Schüler
(202 Beiträge, 68x hilfreich)

Das würde bedeuten, von 15-20 gibt es kein Punkt mehr?
Und der von mir beschriebene Beispielraser würde dann keine Punkte vom alten System in die neue Kartei bekommen?
Na das wird doch nichts......

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
epoeri
Status:
Lehrling
(1709 Beiträge, 408x hilfreich)

quote:
In der Ortschaft 15-20 KM/H zu schnell = 1 Punkt


In welchem Land ist das aktuell so?

In Deutschland jedenfalls nicht ...

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Ratsuchender011050
Status:
Schüler
(202 Beiträge, 68x hilfreich)

Ups... hab ich auch gerade entdeckt :-)
Ok, dann halt 21-25 Km/h so schnell.
3 mal im Jahr und dann gibts ein Fahrverbot laut Bußgeldkatalog (1 Monat?) dann wieder 21-25 Km/h .....
Also so viel das er auf über 8 Punkte kommt.
Wie soll das umgerechnet werden?
Sorry für den bulligen Fehler im Eingangstext

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.112 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen