Freenet Problem

18. Dezember 2008 Thema abonnieren
 Von 
Marco84NRW
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Freenet Problem

Hallo erstmal, wir haben folgendes Problem..

Wir haben bei Freenet einen Vertrag über 2 jahre gehabt, haben diesen verlängern lassen nach ablauf, 1 Monat nach verlängerung hat unsere FritzBox den Geist aufgegeben, wir sollten die Defekte Ware wegschicken, meine Freundin hat das mit Elan getan nur leider ohne Beleg der Post, jetzt nach fast 2 Monaten kommt freenet und sagt da sie uns die Defekte ware nicht zurück geschickt haben werden wir die UVP des Herstellers verlangen, der verfolgungsauftrag der Post lief auch ins Leere..
Jetzt stellen sie uns das Defekte gerät was nach ablauf der 2 Jahre ja jetzt uns gehört voll in rechnung, irgendwie ist das Komisch..

Ich hoffe irgendjemand kann uns helfen!!!

fast 200 Euro für eine 2 Jahre alte Box die auch noch defekt ist...

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3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

aber ihr habt doch sicher eine neue Box bekommen - oder?
Und diese wurde bestimmt berechnet!

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"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

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#2
 Von 
Marco84NRW
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja wir haben eine neue Box bekommen,

doch in dem Schreiben steht, da wir die defekte Box nicht zurück geschickt haben werden wir die UVP des Herstellers für die defekte Box verlangen

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

De facto bezahlst du aber die NEUE Box - und das ist grundsätzlich korrekt, denn die haben eine Leistung erbracht. Die defekte Box hätte eine gleich hohe Gutschrift ausgelöst.
Sorry - ich hatte auch nur extrem schlechte Erfahrungen mit freenet, aber in dem Fall muß ich Freenet Recht geben. Wenn allerdings die Box bei Freenet "verlorenging" ... naja - das scheint nicht nachweisbar.

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"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

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