Hallo ihr habt mir und meiner Kollegin schon großartig geholfen, vielen Dank dafür nochmal.
Nun aber zu etwas anderem, meine Kollegin war nun eine Woche Krank, d.h. das andere Büro war nicht bestzt. Unser Chef ist dann dort hingefahren und hat sich die Arbeit von dort geholt, damit wir diese Bearbeiten, was ja auch ok ist. Nun rief meine Kollegin heute morgen bei uns an und erzählte uns, das Ihr ganze Platz durchgewühlt und auch so hinterlassen wurde. Als sie die anderen vom anderen Büro ansprach, hieß es es war "Dein Chef"! Unser Chef hat aber nur einen Ordner mitgenommen und der lag offen sichtbar für alle. Sie ist jetzt wirklich schon soweit, sich vom Arzt auf Grund der Schwangerschaft krankschreiben zu lassen. Ich kann sie verstehen. Zieht wegen einer neuen Stelle in eine andere Stadt, wird von den anderen nur gemobbt.
Schwangerschaft und Arbeit
8. September 2008
Thema abonnieren
Frage vom 8. September 2008 | 12:20
Von
Status: Frischling (30 Beiträge, 2x hilfreich)
Schwangerschaft und Arbeit
#1
Antwort vom 8. September 2008 | 16:04
Von
Status: Schlichter (7434 Beiträge, 2015x hilfreich)
.... und was ist die frage?
#2
Antwort vom 9. September 2008 | 09:18
Von
Status: Frischling (30 Beiträge, 2x hilfreich)
Guten morgen,
danke für den Hinweis, das ich keine Frage gestellt habe, sorry dafür.
Meine Frage sollte eigentlich lauten, was kann sie machen:
1)außer dem Mobbingtagebuch schreiben
2)sich evt. Krankschreiben zu lassen
vielen dank
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Arbeitsrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
#3
Antwort vom 9. September 2008 | 12:49
Von
Status: Schlichter (7434 Beiträge, 2015x hilfreich)
... was immer dort an unfreundlichkeiten gelaufen ist (wenn es denn eine korrekte deutung ist) - mit dem begriff *mobbing* würde ich vorsichtig umgehen. mobbing setzt doch eine gewisse dauer und kontinuität im schikanieren voraus. zuviel an dünnhäutigkeit tut der sache auch nicht gut. *krank schreiben lassen* ist sicher nicht der weg, um im betrieb mehr frieden zu bekommen. aber fernberatung anhand der informationen geht nicht.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
303.714
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Ähnliche Themen
-
4 Antworten
-
11 Antworten
-
3 Antworten
-
9 Antworten
-
5 Antworten
-
1 Antworten
Top Arbeitsrecht Themen
-
24 Antworten
-
21 Antworten
-
11 Antworten