erzwungene Vaterschaft???

28. Oktober 2007 Thema abonnieren
 Von 
johndick
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
erzwungene Vaterschaft???

Schönen guten Abend,

ich denke das Thema ungewollter Vaterschaft ist schon mehr als bekannt, aber zu meiner Situation habe ich leider nirgendwo etwas gefunden!

Vorab zu meiner Person, bin 22 Jahre alt bin momentan angestellter in Teilzeit und mache nebenher noch mein Abitur nach.

werdenden Mutter: 20 Jahre alt, Schülerin, ohne Job.

weiß nicht wo ich anfange soll. Also ich war ca. 1 Jahr mit meiner Ex-Freundin zusammen und es war keine wirklich harmonische Beziehung! Im November 2006 wurde festgestellt das sie schwanger ist! Zu dem Zeitpunkt ist erstmal eine Welt für mich zusammengebrochen und nach langem hin und Her hat sie sich schließlich dazu entschieden einen Schwangerschaftsabbruch zu machen da Ihre Eltern massiven Druck auf sie ausgeübt haben! Ich habe Ihr damals die Entscheidung frei gelassen und gesagt das ich Sie unterstüze egal wie sie sich entscheidet! Auf jedenfall habe ich sie zu dem Termin begleitet und es war wirklich keine schöne Erfahrung für mich. Die wochen Nach dem Åbbruch waren sehr oft mit Streit und Vorwürfen warum ich sie denn nicht davon abgehalten haben erfüllt.

Stück für Stück ging die Beziehung den Bach runter weil . Wir hatten nur noch sehr wenig Geschlechtsverkehr. Sie hat die Pille genommen worauf ich immer geachtet habe und ich habe zusätzlich aus Angst wieder Vater zu werden auch noch ein Kondom benutzt. Unsere Beziehung endete dann so ca. im März weil ich es nicht mehr ausgehalten haben mir die Vorwürfe anzuhören! Ständig lag sie mir in den Ohren das die Schwangerschaft Muttergefühle geweckt hat und sie um jeden Preis wieder ein Kind will!

Wir hatten längere Zeit keinen Kontakt bis mich dann tagelang das Gefühl nicht loswerden konnte das SIE wieder schwanger ist. Ich habe Ihr einen Nachricht geschrieben nach ca. 3 Monaten nach der Trennung und sie drauf angesprochen ob sie Schwanger ist! Sie rief mich an und sagte das sie Schwanger ist. Für mich brach eine Welt zusammen weil ich doch immer so vorsichtig war und sie meinte nur zu mir das Sie ca. 4 Wochen vor der trennung in der wir uns eh nur noch kaum gesehen haben die Pille ohne mein wissen abgesetzt hat! Sie hätte noch weitere Monate gewartet und mich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt!

Jetzt meine Frage: Ist das rechtlich okay das sie ohne mein Wissen die Pille abgesetzt hat??? Das kann doch nicht sein das sie mir einfach ein Kind vor die Nase setzt!

Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen denn ich bin sehr verzweifelt!

Mit freundlichen Grüßen

john

PS: Ich habe schonmal eine Anfrage ans Jugendamt gemacht und die meinten nur das sie sich nur um die mütter kümmern? darum wende ich mcih jetzt an euch.

-- Editiert von johndick am 28.10.2007 01:05:29

39 Antworten
Sortierung:
 Von 
guest123-1682
Status:
Student
(2180 Beiträge, 157x hilfreich)

Hallo John,

quote:
Ist das rechtlich okay das sie ohne mein Wissen die Pille abgesetzt hat??? Das kann doch nicht sein das sie mir einfach ein Kind vor die Nase setzt!

Da wirst du leider nicht dagegen angehen können.

Aber, bist du wirklich sicher, dass das Kind von dir ist? Schließlich hast du doch auch verhütet.

Bevor du die Vaterschaft anerkennst, würde ich auf jeden Fall zu einem Vaterschaftstest raten.

Wenn die gesichert ist, wird eine Menge auf dich zukommen...

Grüßle

-----------------
" Jeder Mensch gilt in dieser Welt nur so viel, als wozu er sich selbst macht."

0x Hilfreiche Antwort

Von 
johndick
Status:
Frischling

Ja gut im normalen Falle weiss ich ja das man da auf keinen Fall was machen kann!

Aber ich glaube doch der Fakt das sie den Abbruch gemacht hat und zusätzlich die äusserungen getätigt hat um jeden Preis schwanger werden zu wollen erschweren die Sache doch ein wenig....

oder bin ich der sache einfach hilflos ausgesetzt? Ich meine das was sie gemacht hat war doch schon eine art von arglistiger täuschung oder nicht?

danke für die antwort

0x Hilfreiche Antwort

Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Familienrecht" einen Anwalt fragen
 Von 
guest123-1682
Status:
Student

Ach John,

du bist nicht der Erste und mit Sicherheit auch nicht der Letzte...

quote:
oder bin ich der sache einfach hilflos ausgesetzt?

Tut mir leid, ja.

Grüßle

-----------------

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1954
Status:
Student
(2376 Beiträge, 236x hilfreich)

Hallo John,

ob deine Freundin dich hier getäuscht hat oder nicht, spielt keine Rolle. Unterhalt ist ein Recht des KINDES.

Aber überlegen wir doch einmal ganz ruhig:

quote:
Sie ca. 4 Wochen vor der trennung in der wir uns eh nur noch kaum gesehen haben die Pille ohne mein wissen abgesetzt hat!

quote:
... und ich habe zusätzlich aus Angst wieder Vater zu werden auch noch ein Kondom benutzt.

Als ganz offen gestanden: wenn du tatsächlich ein Kind gezeugt haben solltest, dann wäre das schon ein überaus 'unwahrscheinlicher' Glückstreffer. Leider ist das halt nicht VÖLLIG auszuschließen.

Trotzdem scheint mir diese Geschichte sehr zweifelhaft. Wer weiß, vielleicht hat sie sich ihren unstillbaren Kindeswunsch von einem anderen lover erfüllen lassen und der hat sich inzwischen verdrückt. Oder aber sie WÄRE halt nur gern schwanger. Oder sie will dich einfach ärgern. Per Telefon kann man viel erzählen ...

Versuch doch mal rauszufinden, ob das Mädel WIRKLICH schwanger ist oder ob sie nur schwankt. Wenn eure Beziehung im März zu Ende war, dann müsste man da jetzt ja etwas sehen ...

Wenn das mit der Schwangerschaft aber wirklich zutreffen sollte, dann solltest du unbedingt einen Vaterschaftstest machen lassen. Wenn deine Ex-Freundin dazu nicht bereit ist, solltest du die Vaterschaft NICHT anerkennen und dich verklagen lassen! Dann wird das Gericht einen solchen Test anordnen. Du wärst nämlich nicht der erste, dem ein fremdes Kind untergeschoben wurde!

Grüße

-----------------
"Meine private Meinung - Rechtsberatung gibt's beim Rechtsanwalt!"

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Ostseeperle
Status:
Schüler
(310 Beiträge, 24x hilfreich)

Die Vaterschaftsanfechtung ist aus Gründen der Rechtssicherheit nur innerhalb von 2 Jahren möglich. Die Frist beginnt ab dem Zeitpunkt zu laufen, zu dem die anfechtungsberechtigte Person von den Umständen erfährt, die gegen die Vaterschaft sprechen.

Mindestens 25 000 Männern wird jährlich in Deutschland ein Kind untergeschoben.
Sicherheit mit Speichel oder Blut
Hintergrund:
1500 heimliche Tests in DeutschlandDies ergibt sich aus einer britischen Studie aus dem Jahr 2005 die für Europa von einer „Kuckuckskinder“-Rate von 3,7 Prozent ausgeht. Die „Ärztezeitung“ schätzte die Zahl der untergeschobenen Babys eines Jahrgangs sogar auf 35 000 bis 70 000. Viele Scheinväter werden dabei zu Zahlvätern. Bis zum 18. Lebensjahr des Kindes kommen so nach den Richtlinien der Düsseldorfer Unterhaltstabelle auch bei Geringverdienern weit über 50 000 Euro zusammen.

Ist das Kind unehelich, kann die Mutter die Vaterschaft gerichtlich feststellen lassen.

mfg Ostseeperle

0x Hilfreiche Antwort

Von 
johndick
Status:
Frischling

Guten morgen,

das sie schwanger ist weiß ich genau, da ich zu einem Ultraschalltermin mitgegangen bin um mich davon zu überzeugen! Also das stimmt schon! Wegen dem Vaterschaftstest sagt sie das sie das nicht will und meint wenn ich das machen wäre es Ihr gegenüber respektlos!!! Schon merkwürdig!

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10616 Beiträge, 2433x hilfreich)

@johndick

trotz kondom und allen weiteren maßnahmen zur verhütung schwanger?
oder willst du erzählen, dass du dich einzig aufs kondom verlassen hast trotz deiner paranoia ein kind zu zeugen?

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Dori*
Status:
Lehrling
(1706 Beiträge, 87x hilfreich)

Haha , respektlos , der Witz war gut ! :banana:

Wenn die so dreist und falsch ist dir gegen deinen Willen ein Kind aufzudrängen ,für die ist dann Fremdgehen auch kein Tabu mehr ! :augenroll:

Lass dich NIEMALS darauf ein !

Sei lieber einmal kurz der böse ,zweifelde Vater ,als dein Leben lang der Gehörnte !

Abgesehen davon ,das es ja wohl mehr als verdächtig ist ,wenn sie so reagiert !

Alles Gute !

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest-12319.11.2008 09:24:21
Status:
Lehrling
(1536 Beiträge, 182x hilfreich)

Schon merkwürdig!

Allerdings!

Wir wissen nicht, wie deine Freundin so gestrickt ist, aber vielleicht ist sie dermaßen durch den Wind gewesen, dass sie krampfhaft versuchte schwanger zu werden, durch dich klappte es nicht auf anhieb und sie sich deswegen anderweitig bedienen lies. Nun nicht mehr weiß wer???? :crazy:

Alles Vermutungen. Aber damit du deine Ruhe hast usw., würde ich schon den Test machen lassen.

-----------------
"Wie war das mit dem Pferd vor der Apotheke?
"

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Dori*
Status:
Lehrling

@ Sunbee
Welche weiteren Maßnahmen ??
Der TE schreibt doch sie hat heimlich die Pille abgesetzt !

Und *nur* Kondom ist auch wirklich nicht sicher ,das wusste der TE ja aber nicht !

LG

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1954
Status:
Student

Hallo,

quote:
Wegen dem Vaterschaftstest sagt sie das sie das nicht will und meint wenn ich das machen wäre es Ihr gegenüber respektlos!!!

Hier sollten bei dir aber wirklich alle Alarmlampen auf 'Rot' stehen. Es geht um Zahlungsverpflichtungen für rund zwei Jahrzehnte! Das sind leicht sechsstellige Summen.

Also, mein lieber John, wenn du hier nicht auf einem Vaterschaftstest bestehst, dann wärst du m.E. ein schöner Torfkopf! Lass dich von dem Gesülze nicht einlullen! Unter keinen Umständen die Vaterschaft anerkennen, ehe sie nicht nachgewiesen ist.

Grüße

1x Hilfreiche Antwort

Von 
Haselstrauch
Status:
Student
(2477 Beiträge, 391x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter

@dori

muss ich dich aufklären?
biologie, dritte klasse schätze ich. der typ hätte ja z.b. nicht an fruchtbaren tagen poppen müssen.
ach nee, soooo gut kennt er die dame natürlich nicht, nur, dass sie die pille heimlich abgesetzt hat, das weiß er. natürlich erst hinterher, wie man immer hinterher alles weiß. immer dann, wenn man getrennt ist... :augenroll:

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Boriska
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 25x hilfreich)

Hallo.
Du hast ein Kondom genommen.Was haste den mit den gefüllten Gummis gemacht? Haste es selbst entsorgt ? Oder haste es von Ihr "entsorgen" lassen.
Also ich spül den Gummi immer selbst den Klo runter oder nehm es mit. Auf jedenfall lass ich bei einen ONS das Gummi nicht bei der Frau.

1x Hilfreiche Antwort

Von 
Dori*
Status:
Lehrling

@ Sunbee
Ja klar !
Unfruchtbare Tage ! Haha !
Die wird sie ihm bestimmt gesagt haben ,wo sie ja auch nur absichtlich verschwiegen hat das sie die Pille nicht mehr nimmt !
Klar kann Frau noch so einiges tun um zu Verhüten ,das weiß ich selbst ,hilft nur dem TE nicht ,was Frauen können !

Sie hat es doch zugegeben ,also brauchen wir ja jetzt nicht drüber diskutieren ,wie hinterlistig sie war !

Mehr wie Kondom konnte er nu nicht machen ,da sie in der letzten Zeit wenig Kontakt hatten ,war das mit den unfruchtbaren Tagen ein gut gemeinter Rat ,aber kaum realisierbar !

Nur mal nebenbei :
Welche fruchtbaren Tage ,wenn sie die Pille nimmt ?
Im normalfall ist man damit an allen Tagen geschützt :grins:

@boriska
Manchen Frauen sind wirklich zu allem fähig !
:kotz:

LG

1x Hilfreiche Antwort

Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter

@boriska

dann nimm die kondome besser mit. im klo könnten die verstopfung auslösen, hochgespült, zwar 'verdünnt' aber noch aktiv sein :grins:

@dori

also bitte, wenn ein mann so gar kein bock auf vaterschaft hat: sterilisation ist der beste weg und lt umfragen dauert 'es' dann auch länger ;)

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Dori*
Status:
Lehrling

@ sunbee
Sterelisation mit 22 Jahren ,nur weil man sich noch nicht reif genug für ein Baby fühlt :???:

Ist das ernst gemeint , oder hab ich die Ironie verpasst ?

In deiner Welt will ich nicht leben ,mein lieber man(n) !

Denk aber mal das war ironich gemeint ,gell ?? :)

1x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1146x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1954
Status:
Student

Wenn man als Paar zusammenlebt, dann sollte man Vertrauen zueinander haben können. Und dann sollte man sich VERLÄSSLICH darüber verständigen können, wie verhütet wird. Ob das nun die eine oder der andere tut oder ob es beide tun, das muss man halt absprechen.

In jedem Fall ist es ein mehr als hinterhältiger Vertrauensbruch, wenn die Frau die Pille einfach ohne Kommentar absetzt, mit dem Vorsatz schwanger zu werden. Schließlich sollte man die Entscheidung, Kinder in die Welt zu setzen, GEMEINSAM treffen, da man das ja auch gemeinsam ausbaden muss.

Wenn man in dieser Hinsicht seiner Partnerin nicht voll vertrauen kann oder will, dann sollte man sich tatsächlich auf nichts einlassen und besser selber Vorkehrungen treffen. Oder die Finger von der Dame lassen ... :grins:

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1983
Status:
Lehrling
(1089 Beiträge, 104x hilfreich)

Schwul werden, wäre auch noch ne Möglichkeit.
Die Homos lachen sich doch krank über all unsere Probleme......

Gruss
leinad

1x Hilfreiche Antwort

Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter

@leinad

passiert ja selten: volle zustimmung:)

@dori

das war/ ist m. vollster ernst! siehe die worte von @chavah. so sehe ich das auch.

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Dori*
Status:
Lehrling

@sunbee
chavah schreibt nicht ,das sich ein 22Jähriger sterelisieren soll - nur das er selbst Vorkehrungen treffen soll !

Hat er ja !
Er hat *zusätzlich* ein Kondom benutzt und hat sich nicht auf die Frau verlassen !

Das es nu doch nicht gereicht hat ist Pech !

Aber ihr würdet eh meckern !
Wenn er garnichts gemacht hätte ,würden alle *schreien* : oh Gott ,warum hast du kein Kondom zusätzlich benutzt ?
Hat er ein Kondom benutzt : oh Gott ,lass dich sterelisieren !

Also lassen wir das !

Euch/dich stellt doch sowie so nichts zufrieden :augenroll:

Am besten beim ersten Krieseln der Beziehung enthaltsam sein ,das ist mein Rat ,nur für den TE zu spät :grins:

LG

1x Hilfreiche Antwort

Von 
python
Status:
Schüler
(492 Beiträge, 66x hilfreich)

Das blöde ist halt daß es vor Gericht völlig wurscht ist ob wir Männer gelinkt wurden oder nicht. Die Argumentation von Chavah -sorry - aber die passt ungefähr ins tiefste Mittelalter. Soll sich ein 22jähriger vielleicht sterlisieren lassen, was schließlich ein schwerwiegender nicht reversibler Schritt ist, nur weil er jetzt in seinem jungen Alter noch keine Kinder haben will. Ich habe mit 22 auch gesagt daß ich nie Kinder haben will, mit zunehmendem Alter hat sich das aber geändert. Also, wenn dieser Schritt nicht in Frage kommt, dann liebste Chavah erklär mir doch mal bitte was er als Mann sonst noch zu Verhütung beitragen hätte sollen was er nicht schon getan hat. Das mit den fruchtbaren Tagen ist doch ein Glücksspiel. Es sind Millionen Frauen schon schwanger geworden obwohl der Geschlechtsakt innerhalb der kalendarisch unfruchtbaren Zeit erfolgte......

Oder hätte er sich gleich 10 Kondome auf einmal drüberziehen sollen bis es ihm den Döxxel zuquetscht?? Wenn ich richtig gelesen habe hat er das gebrauchte Kondom der Freundin zur Entsorgung überlassen. Stimmts? Korrigiert mich bitte wenns nicht so war. Ich meine, so gesehen hatte sie ja wohl genug Stoff um sich selbst damit zu befruchten....Also eine arglistige Täuschung gepaart mit einer gehörigen Portion Hinterhältigkeit von der Schlxxpe, Verzeihung wollte sagen von der Dame. Das Problem ist, daß wir Männer sowas meisten nicht beweisen können. Falls in diesem Fall doch und es würde sich herausstellen, daß er nicht der Vater ist, dann würde ich rechtliche Schritte gegen die Ex einleiten. So einfach würde ich die jedenfalls nicht davon kommen lassen.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Haselstrauch
Status:
Student
(2477 Beiträge, 391x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter

mal an die, die hier rumhacken, was der arme kerl denn tun soll: denken könnte ihm helfen.

lebend in beziehung, wie auch immer konstelliert. kommunikation mit der dame des bettes oder des herzens& bettes hat noch immer nützliches gebracht.
lasst euch doch mal aufklären, die fruchtbare zeit ist nicht grad lang, wenn der mann ein wenig mitdenkt und rechnet, dazu noch da qualitätskondom, was soll passieren?
aber nee, da wird scheinargumentiert, woher soll ich als mann...
hey jungs, schon biologie gehabt?

ich nenn das pure bequemlichkeit und anschließend ist das gejammer da.

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1682
Status:
Student

Huhu Sunbee,

bin grad da drüber gestolpert:

quote:
die fruchtbare zeit ist nicht grad lang, wenn der mann ein wenig mitdenkt und rechnet,

Ich glaub nicht, dass das alle Frauen gebacken bekommen. Wie sollte ein Mann??? :neck:
Zumal sich in manchen Momenten eh das Gehirn *verlagert*...:)

Grüßle

-----------------

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter

@schwesterchen

oooookay:
die konsistenz bestimmter flüssigkeiten bestimmter weiblicher zonen verändern sich, das kriegt selbst d. dämlichste frau mit.
wenn nun der männliche mensch mit einem teil seines körpers die erwähnte region bei der frau aufsucht...usw.
sorry, wer das nicht geregelt kriegt ist einfach nur bequem -naja, vielleicht noch mit einem iq unter 30 ausgestattet und liegt im gemüseregal. besser is das :devil:

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1682
Status:
Student

Hey Sunbee,

quote:
wenn nun der männliche mensch mit einem teil seines körpers die erwähnte region bei der frau aufsucht...usw.

Ach, du meinst jetzt den Teil, der das Gehirn in dem Moment beeinhaltet?:)
Und du meinst allen Ernstes, dass *der* Konsistenzen irgendwelcher Flüssigkeiten unterscheiden kann? :) oder will?:)
Zeig mir mal DEN Mann, der noch irgendwas denkt, wenn sein Gehirn eh schon nicht mehr da sitzt, wo es ursprünglich vorgesehen war... :neck:

Meinst du, dem TE ist damit geholfen? :neck:

Grüßle

-----------------

1x Hilfreiche Antwort

Von 
Dori*
Status:
Lehrling

@sunbee
Red es dir ruhig ein ,das das ein Mann hinkriegt ,wenn´s dir hilft !

Wenigstens ist das besser ,als zu erwarten das sich ein 22Jähriger sterelisiert ! :augenroll:

Wie gesagt ,in deiner Welt will ich nicht leben !

Naja und wie auch schon gesagt ,das einzige was geholfen hätte ,wäre Enthaltsam zu sein ,aber eh zu spät !

LG

0x Hilfreiche Antwort

Von 
python
Status:
Schüler
(492 Beiträge, 66x hilfreich)

N'Abend die Damen.

Ganz kurz und bündig: Wenn sich das Gehirn des Mannes in einem solchen bestimmten Moment nicht kurzfristig in sein Geschlechtsteil verlagern würde, dann wäre die Menschheit schon längst ausgestorben.

Schon einmal auch darüber nachgedacht?

Es hat schon seinen biologischen Sinn daß die Dinge so sind wie sie sind. Würde es uns alle hier, die wir uns im Forum so trefflich streiten geben wenn dem nicht so wäre?

Für alle mit IQ unter 200: Das war eine philosophische Frage. Also alles was nicht Einstein, Schopenhauer oder Sokrates heißt: bitte weiterklicken :grins:

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 288.552 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
116.241 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12