habe 2000er leitung zahle aber für 16.000

9. August 2011 Thema abonnieren
 Von 
docfraiser
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
habe 2000er leitung zahle aber für 16.000

Hallo,

ich bin bei der Teledoof mit dem Taris Call und Surf Comfort. Dort steht daß ich einen Internet Anschluß von 16.000 habe. Aber ich habe eigentlich - laut derer eigenen Aussage - nur 2000.
Was kann ich jetzt tun?? Denn bei uns im Ort gibt es einen neuen Anbieter. Der hat auch neue Leitungen gelegt, und jetzt hätten wir die Möglichkeit entweder 25.000 oder 50.000 zu bekommen.
Haben wir jetzt die Möglichkeit früher aus dem Vertrag aus der Telekom rauszukommen?? Der Vetrag geht bis nächstes Jahr noch Juni.
Aber ich zahle ja für eine Leistung die ich überhaupt nicht bekomme. Habe auch nachgefragt ob die Telekom dies auch anbietet. Aber das tun sie nicht.
Und es steht auch extra drin das wir 16.000 bekommen, und nicht "bis zu 16.000".
Also kann mir da jemand helfen??

danke
lg
docfraiser

-----------------
""

Nur 80 pro Monat
Neu

Darf's noch ne Frage mehr sein?

Sie haben ein Problem, viele Fragen, aber keinen Anwalt?

Mit der Frag-einen-Anwalt.de Flatrate können Sie unbegrenzt Fragen stellen und erhalten bereits in kurzer Zeit ausführliche, leicht verständliche Antworten von unseren Anwälten.
Details anschauen

5 Antworten
Sortierung:
 Von 
Besserweiß
Status:
Praktikant
(799 Beiträge, 265x hilfreich)

Es gibt keinen Internetanbieter, der tatsächlich 16 000 anbietet.

In jedem Vertrag und jedem Angebot steht "bis zu".

Bei einer 2000er Leitung kann man evtl. in einen preiswerteren Tarif umsteigen, aber nicht ganz kündigen.

Das neue DSL ist eine andere Technik, dazu braucht man keine neuen Leitungen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
seba79
Status:
Lehrling
(1486 Beiträge, 570x hilfreich)

Das "bis zu" ist natürlich kein Grund, die plakativ beworbene Leistung nur zu Bruchteilen zu erbringen.

Das AG Fürth sieht die deutlich verlangsamte DSL-Geschwindigkeit als Grund zur eine fristlose Kündigung, sowie die Rückerstattung der gezahlten Einrichtungsgebühr:
AG Fürth (Az.: 340 C 3088/08 )

Man muss sich als Internetanbieter schon im Ansatz vertraglich auf die vertraglichen Leistungen festlegen und nicht irgendwelche Zahlen in den Raum stellen, die man vielleich erbringen könnte, wenn man denn Lust und Möglichkeiten hat oder ansonsten eben nicht...

-- Editiert am 09.08.2011 16:42

0x Hilfreiche Antwort

Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz" einen Anwalt fragen
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3452x hilfreich)

Wer allerdings diese Leistung monatelang ohne nachweisliche Reklamation akzeptiert, wird zwar die Rechnungshöhe mit Recht reklamieren- für eine außerordentliche+fristlose Kündigung wird es dann schwer.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(128687 Beiträge, 41022x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>as AG Fürth sieht die deutlich verlangsamte DSL-Geschwindigkeit als Grund zur eine fristlose Kündigung, sowie die Rückerstattung der gezahlten Einrichtungsgebühr:
AG Fürth (Az.: 340 C 3088/08 ) <hr size=1 noshade>

Der Anbieter hat 2 Geschwindigkeiten im Angebot: 3000 und 16000.
Der Kunde buchte eine 16000er und bekam nur 2000.
Also sollte er die Rechnung reklamieren mit dem Ziel nur eine 3000er zu zahlen.

Zusätzlich könnte man versuchen unter Verweis auf das Urteil entsprechend zu kündigen.
Wie aussichtsreich dies nahc so langer Zeit ist, vermag ich nicht zu sagen.

-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 288.742 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
116.361 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.