Hallo,
der Mietvertrag läuft zum 31.01.2018 aus und wir wohnen in der neuen Wohnung. Der Vermieter bat letzte Woche um Termine für diese Woche, da er Interessenten hat.
Ich gab ihm die Termine Montag bis Donnerstag jeweils ab 18:00 Uhr.
Er sagte mir letzten Freitag für Montag um 18:00 Uhr zu. Am Montag um 17 Uhr bekam ich eine E-Mail, dass der Interessent abgesprungen ist.
Am Mittwoch erhielt ich erneut eine E-Mail mit der Bitte um Besichtigung am Donnerstag um 18:00 Uhr. Ich sagte zu. Gestern um 18 Uhr standen wir in der Wohnung und niemand kam. Wir haben 20 Minuten gewartet und sind dann gefahren.
Wie verhält sich das Ganze, wenn der Vermieter um weitere Termine bittet? Kann ich sagen aufgrund der Versetzung die letzten beiden Male, einmal ohne Bescheid zu geben, möchte ich bis zum 31. keine weiteren Besichtigungen?
Es geht jedes Mal unsere Zeit dabei drauf, früher von der Arbeit nach Hause, Stress etc, um am Ende doch alleine da zu stehen.
Und wie oft muss ich als Berufstätiger den Vermieter im Monat in meine Wohnung zur Besichtigung lassen? Ich habe gelesen 3x für 30-45 Minuten, aber auch einmal die Woche für 3 Std, welche Aussage ist richtig?
Vielen Dank und LG